Frage von Bastian364, 92

Hilfe, Hab letztens bei einem spiel die auflösung verändert (1600x1480) jetz ist es so wenn ich das spiel starte ist dort ein blackscreen wo steht Auserhalb ..?

Hilfe, Hab letztens bei einem spiel die auflösung verändert (1600x1480) jetz ist es so wenn ich das spiel starte ist dort ein blackscreen wo steht Auserhalb der Bildgröße. Neuistallieren hat ebenfalls nichts gebracht was kann ich tun?

Antwort
von Cayn183, 28

Mach ein Rechtsklick und dort auf Eigenschaften. Dort steht kompatiblität, da wählst du die vorherige aus und schaust mal ob es dann so funktioniert.

Kommentar von gabaniel ,

In den Eigenschaften kannst du doch nciht die Auflösung ändern.

Kommentar von Cayn183 ,

Doch unter Kompatibilität steht:
In Bildschirmauflösung 640x480 starten. Dort muss man den Haken hin machen.

Kommentar von Bastian364 ,

Funktioniert nicht.

Kommentar von gabaniel ,

Das unterstüzt aber nicht jedes Programm und spiele meistens gar nicht außer sie sind mehr als 15 jahre alt.

Kommentar von Cayn183 ,

Hast du es gefunden und wird trotzdem falsch gestartet?
Um welches Spiel handelt sich es? Ist es über Steam?

Nein es handelt sich um 4Story. Ist etwar 6-7 Jahre alt und ja wenn ich es starte verändert sich nichts

Kommentar von Cayn183 ,

Dann wirst du die config Datei suchen...die wird in den meisten Fällen unter Dokumente abgespeichert...diese kannst du mit dem Editor öffnen und die Auflösung ändern.

es gibt keinen config ordner

Kommentar von Cayn183 ,

Schau mal unter Dokumente...und dass ist eine Datei und kein Ordner.

Kommentar von gabaniel ,

Habe ihm genau das gleiche geschrieben er findet nur Dateien mit HEX-Werten.

Kommentar von Cayn183 ,

Findet er ein Ordner unter Dokumente? Dann soll er einfach den ganzen Ordner löschen und neu installieren.
Sind zwar seine Safes weg, kann aber wieder spielen

Antwort
von Psychonix, 34

Was hast du für eine Grafikkarte ?

Radeon Hd 7700

Kommentar von gabaniel ,

Das liegt nciht an der Grafikkarte

Antwort
von SunnyTeater, 29

Versuch es Mal mit dem Fenatermodus, dazu wenn das Spiel gestartet ist ALT + ENTER klicken.

geht nicht.

Antwort
von gabaniel, 42

um welches spiel geht es den.?

4Story

Kommentar von gabaniel ,

Ich habe leider das spiel nciht und kann dir nicht genau sagen wie das geht.

Aber
du musst in deinen Dokumente Ordner reingehen und dort den Ordner von
4Story suchen dort gehst du rein und suchst eine Datei die verschiedene
Namen haben könnte entweder, settings.ini, config.ini, settings.xml,
config.xml oder ähnlich. Diese öffnest du mit dem Texteditor und suchst
nach der Resolution also der Auflösung also in dienem Fall 1600x1480 und änderst diese auf deine derzeitige Auflösung.

Ich hoffe ich konnte helfen, schreib eifnahc zurück.

http://imgur.com/a/Nk3mc 

Das sind die einzigen die ich darunter finden kann 

Da steht leider kein Ordner mit 

settings.ini, config.ini, settings.xml, 
config.xml

Kommentar von gabaniel ,

geh mal auf die Datei 4storyEU

udn guck mal ob dort irgendwo deine Auflösung von 1600x1480 aufgelistet ist

Nichts, nur ziemlich viel von dem hier http://imgur.com/a/02vN5

Kommentar von gabaniel ,

du solslt es mit dem Texteditor öffnen

Ich hab des mit PSPad geöffnet

Kommentar von gabaniel ,

deswegen sage ich ja du sollst es mit dem Texteditor öffnen

Ist das kein Texteditor? hab das jetz mit dem Editor geöffnet und da steht eine ziemlich lange zeile mit   ìÞmØÉ÷¤LÛó®"W¹@·qËÍäG³ä—„GÞ‰m1mûG"fjœ[’ ï"AóÛX[”Ó"ï˜ton¿±êΘ²pˆÎWV†º
牎´Â¡Æœ¬ÓÃÊ´<ÔûìâÇ4È3ð›ÖÇLª!{åýŒ$˜mµvø¨íY/Úßë(rAÁ;FX»€%ÜiªÅ¥àUjšcä½JiÚ‰z‰<.áèP«ÀY_zdžÿÃ2C…qž#«ŒÉ¥”?v²üÉr½ºˆ¸’Â(Ÿƒ åÏ]¶jy£¯"œ,`àáviñŸÀÜïmz¥þ2T¢á NÏ\Ìne=¥îyãB#­e¿)ž@¸vin¨¼Ö{)¸9xʼn£äÒá‚ñ‚h­ _,£r•¿|6ÉÁ2ÔaJ‰òB{³r–n'\“¬ލ¡Îv¶™»§'÷‹ÐB…Ù­$Ï^7?Ü72–|Ï+×}e»ì7‰Æ5ðýÁðÕóÕBlÊzÝýÝ–ƒ¼å¶°ñÎqó5Òˆ³ÙüÑÛ]’ñÁ`ñÀP¾mÛIM \3Zt[%@–JnŠõ‹×°®âÈO,Çç.yMOVÄò<´@Ý
eC#“Ķ7‡ L‚%wžƒ÷AÄ+BÂUí“é›Xmøl㧠PømG†ý4WþÊú±1Øp;"ÙZ7|HdS«SË ”fCti›t_ÂEjá9hMÁ·©'Ú%&Ž ¿,és{Âäìî+Ž2 F롘¬Åã:tŠ‹éð½H
½üòëÃŽslBy`yã¨óåÌN©_˜dœrÆælH–|¥ŽÎ‡hIk4StoryEU.ini ½œ-8(s!L?ó|R3¬2yÙ1z¥ÅÑÀIl‚b}О‹ ””,¶ $¢™m¶¥u¬A€Ðæ–ÛÅZ#à<Ÿƒ§ÉœÝΞJùöJɳ[ÛìÀv¾Í†:˜µP4òüiË7’—ªÍe&Õw,s„M©-×ûåqÁÛbƒÕ`ѬgÖª¾òa
„¦F)"Ψ2N¾jªtÀÿºM=wSäûÇìØc^¬ýR'šžíÝÔnw31a;Ü"š¦úºøt ŸÓ¡²@[1…¤õeAdÜ„±[>0¥QŏS÷\ì鯳èfô²þbôqNþ
Ù“+aì,îAô#Îä¸9àÙiáÿH ÿ—2`$&21  #&24StoryEU.ini ©£Ž?÷Ö¼¥Æ¡) =j5‘ê„ýøp#„s$†“¨7œ:?+¨¥jÎÖ3^k.Ž¡ŒO/äô
#Ul"&2 @ !&2

Kommentar von gabaniel ,

Ja ist ein editor aber der normale Texteditor hätte eventuel gereicht.

Aufjeden fall ist das nciht die gesuchte Datei. Du hast ja mir das erste bild geschickt und dort siehst du links an der Seite den Ordner Dokumente dort klickst du drauf und sucht dort drin den Ordner von 4Story. Und dann schaust du nach ob du eine Datei genau wie diese grade eben mit dem Zahnrad findest, und in ihr suchst du deine Auflösung von 1600x1480, weil dort musst du die eig finden.

Ne da steht genau das gleiche

Ist es erwähnes wert das 4Story über Gameforge läuft? heißt ich muss zuerst Gameforge öffnen damit ich den launcher von 4Story öffnen kann

Kommentar von gabaniel ,

hm eig muss irgendwo so eine datei sein. Wie sieht es den im 4story launcher aus gibt es dort keine einstellungs möglichkeiten?
sosnt musst das das spiel deinstallieren und ALLE wirklich ALLE Dateien und ordner die mit dem SPiel zu tun haben löschen, dann sollte es klappen.

hab aber verbindlichen Daten gelöscht und neu installiert ist aber immer noch Blackscreen wenn ich es starte

Tatsächlich im launcher war ein (schraubenschlüssel) der für die optionen ingame war dort konnte ich auch die auflösung umändern dank dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten