Frage von draumfari, 16

Hilfe! Hab kein Onboard Sound mehr vom PC , was kann ich tun?

Also folgendes, mein Monitor hat den Geist aufgegeben und jetzt habe ich meinen Flat TV über HDMI am PC angeschlossen (was ich schon viel früher hätte machen sollen als Zocker!) was total Super zum spielen ist!!! ABER in den Wiedergabegeräten wird mir dreimal der TV (32" TFT-TV) und zweimal Digitalaudio (HDMI) angezeigt aber nirgends was vom Onboardsound! Ich hatte vorher eine extra Soundkarte drin die ich aber wegen Platzmangel herausnehmen musste weil sonst meine neue Grafikkarte nicht reingepasst hätte. Die Treiber der alten Soundkarte hab ich gelöscht und auch im BIOS den Onboardsound auf Enabled gestellt aber ich finde weder im Geräte-Manager noch sonstwo irgendwie die Möglichkeit meinen Onboardsound zu aktivieren oder überhaupt zu sehen dass da welcher vorhanden ist... momentan läuft mein Ton wohl über die Grafikkarte was ich total schlecht finde weil die Boxen vom TV madig sind und auch wenn ich die PC Boxen über den Kopfhöreranschluss des TV laufen lasse ist der Ton wirklich unterirdisch schlecht!

Meine Frage ist wie aktiviere ich den Onboardsound??? Ich möchte meine PC Boxen am Mainboard anschliessen damit der Sound wieder passt, wie stelle ich das an??

Mainboard: ASRock B75M R2.0 Grafikkarte: Geforce GTX 960

Bitte helft mir, ich halte diesen schrottigen Sound nicht mehr lange durch, Danke!

Antwort
von Sasch93, 16

Hol dir eine Usb Soundkarte für 15€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten