Frage von monabest, 62

Habe ich Essstörungen?

Ich war vor einen monat bei der j1 untersuchung. Da hat die ärztin mich gefragt was ich so esse. Ich esse fast nix da ich fast nix mag(von geburt an) ich esse morgens immer ein crosant. Mittags immer nudeln abends lass ich es immer ausfallen. Sie sagte auserdem noch das ich sehr stark davon gefärdet bin in eine essstörung zu gelangen da ich zu wenig eisen usw. Zu mir nehme. Sie fragte mich damals ob ich mich dick fühle ich sagte nein aber jetzt hat es sich glaube ich zu einer esstörung entwickelt da ich weniger als 500 kcal am tag zu mir nehme. Heute waren es nur geschätzte 20 nudeln die ich gegessen habe mehr nicht. Ich zähle auserdem alle kalorien und habe sehr angst zu zu nehmen. Da ich mich dick fühle aber meine freunde sagen das ich dünn sei. Ich bin 165 groß. 13 jahre alt wiege 51,5 kg und bin weiblich

Antwort
von anaandmia, 22

Ich persönlich sehe darin noch keine richtige Essstörung, da es dabei nicht nur um die Menge an Essen oder das Gewicht geht. Die Essstörung findet hauptsächlich im Kopf statt.
Wenn du dir allerdings unsicher bist, sprich doch nochmal mit deiner Ärztin sie kann dir sicher weiterhelfen !

Kommentar von monabest ,

Ich fühle mich ja dick

Kommentar von anaandmia ,

Ich weiß ich habe deine Frage ja gelesen. Dennoch denke ich aus vielen Gründen heraus nicht, dass du eine Essstörung hast. Aber wie gesagt kläre das lieber mit einem Arzt ab.

Kommentar von anaandmia ,

Ohne dir zunahe zu treten aber wenn man sich deine anderen Fragen anschaut, habe ich eher das Gefühl als ob da eine 13-jährige ist (was schon ungewöhnlich früh für Magersucht wäre), welche sich selbst "einreden" will Essgestört zu sein....

Antwort
von djstini, 30

Du hast Normalgewicht! Sprich trozdem mal mit deinen Eltern und evtl. deinem Arzt darüber. Es gibt Kurse z.Bsp. von der AOK wo leuten mit ähnlichen Problemen geholfen wird

Antwort
von unterhoze21, 22

Kommt drauf an möchtest du eher zunehmen oder abnehemen?

Kommentar von monabest ,

Abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten