Frage von xSoulMirror, 40

Hilfe! Hab ich einen Virus?

Seit mehreren Tagen habe ich Probleme mit meinem Handy. Es ist ein Samsung Galaxy S4 Mini und es geht von alleine aus, und wenn ich es wieder anschalten will, friert es ein wo "Samsung" steht also am Anfang wenn man es anschaltet. Ich muss jedes mal den Akku rausholen und wieder ranmachen bis es wieder funktioniert, es geht zwar an aber es friert jedes mal ein. Manchmal wird der Bildschirm auch nur komplett blau. Heute wo ich es anschalten wollte ging es ganz normal an und als ich meinen Pin eingeben wollte war der Bildschirm komplett blau und es hat laute Alarm Geräusche gemacht wie "Düüt Düüt Düüt" Ich weiß nicht was es sein könnte, kennt ihr euch vielleicht aus?

Antwort
von Ifm001, 37

Warum denken immer gleich (fast) alle bei jeder Systemauffälligkeit an einen Virus? Viel wahrscheinlicher ist, dass das System durch zu viele oder gegenseitig inkompatible Apps oder auch einen defekten Akku. Sichere die Daten und spiele das Betriebssystem neu auf.

Kommentar von xSoulMirror ,

Ich schaue fast jeden Tag Serien auf dem Handy also 'streamen', kann es sein das es deswegen sein könnte? Ich glaub eher das es ein Virus ist..

Kommentar von Ifm001 ,

Dein Glaube bringt dich hier nicht weiter. Der weitaus größte Teil der Systemauffälligkeiten wurden und werden selbst bei Alt-Windows durch implizite oder explizite Konfigurationsfehler verursacht. Einen nicht durch einen Neustart entfernbaren Virus auf ein Android-Gerät zu bekommen ist nochmal deutlich schwerer, auch wenn die Horror-Presse was anderes suggeriert. 

Antwort
von Salatkopfabwehr, 40

das selbe problem hatte ich mit meinem galaxy ace vor 4 jahren auch :D mir is das passiert als ich ne app heruntergeladen habe und ja das ist ein virus. ich hatte garantie habs eingeschickt und sie haben es mir wieder repariert. du kannst auch einfach deine system über den pc neu draufschmeißen dabeiw erden aber alles daten gelöscht wenn dus einschickst (so war es jedenfalls bei mir) behälst du deine gespeicherten dateien :)

Antwort
von Calciumchlorid, 33

Hatte n Kumpel auch, schicks man ein. Am einfachsten ist es es zu verkaufen, wenn du ein neues kriegst verkaufst du das Teil. Samsung ist bekannt für Probleme in der Richtung

Kommentar von Ifm001 ,

Auch wenn ich Samsung nicht mag ... die sind diesbezüglich nicht auffälliger als Andere. Samsung kommt mengenmäßig deutlich öffter vor, aber sie verkaufen auch deutlich mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten