Gestern war ich im Freibad schwimmen und eigentlich war alles normal. Abenda hab ich gemerkt, dass die Haut an meinen Händen völlig ausgetrocknet war. Außerdem habe ich am Bein komische Pusteln, die fürchterlich jucken. Kann das eine Chlorallergie sein? Wenn ja, wieso bekommt man sowas auf einmal? Bedeutet das, ich kann nie wieder schwimmen? Dann wäre ich aber ganz schön traurig.

Haut nach dem Schwimmen sehr gut einfetten hilft bei unserer Tochter.

Es gibt keine Chlorallergie. Dachte das auch, als ich noch Schulschwimmen hatte. Hatte dieselben Anzeichen wie Du. Bin auch zu meinem Allergologen und schilderte mein Problem. Der sagte mir, daß es keine Chlorallergie gibt. Es gibt nur einige Schwimmbäder und Einrichtungen, die soviel Chlor ins Becken schütten, daß die Oberfläche der Haut schon mal reagieren kann. Manche übertreiben´s einfach mit dem Chlor und wenn Du etwas empfindlichere Haut hast, reagiert die eben. Mußt Dir aber keine Sorgen machen... geh mal in ein anderes Schwimmbad. Nicht alle benutzen soviel Chlor! Hat bei mir auch geholfen...
Geh zum Hautartzt und sogar sofort! Wenn flecken weg sind, nimand könnte dir genau sagen, was war das.
Wovon ihr sprecht, ist nicht die hohe Dosierung des Chlors, die wird von Maschinen gesteuert. Es ist der Urin der Badebesucher, der die Hautreizungen verursacht!

Nach dem Schwimmen mit einem guten rückfettenden Duschgel einschäumen, gründlich abduschen und nach dem Abtrocknen eincremen - wenns dann nicht besser wird am besten mal beim Hautarzt vorstellen.