Frage von bxbxguurl, 35

Hilfe hab gestern meine Haare gewaschen und vor dem waschen kokos fett uf die Haare geschmiert und die Haare danach normal gewaschen und heute waren sie fettig?

Hilfe Fettige haare über nacht.. hab sogar heute nochmals die Haare nur mit Wasser gewaschen und sie sind immernoch fettig 😫

Antwort
von supaazoe, 7

Hallo bxbxguurl,
die fettigen Haare während der Pubertät sind leider normal. In der Zeit soll man sich alle 1-2 Tage waschen (vorallem, weil der Körpergeruch sehr ausgeprägt ist und man viel schwitzt, was die Fettigen Haare erklärt :D).
Ich benutze auch einmal in der Woche Kokosöl als Haarkur. Das schmier' ich mir abends in meine nass-feuchten Haare, und wasche es mir am nächsten Morgen aus.
Und auch ich Dusche nur alle 2-3 Tage. Den Rest der Woche mach' ich meine Haare nur ein wenig nass und lasse sie dann trocknen. (Da ich eine Dauerwelle habe und meine Haare so einfach gesünder aussehen, bzw. sie es auch sind.) So habe ich seit Monaten kein Problem mit fettigen Haaren. :)

Und nein, Kokosöl ist keinerweise schädlich für die Haare, im Gegenteil. Das "repariert" die Spitzen und sorgt für gesundes Haar. Auch für die Haut ist es deutlich besser als jegliche Cremes aus der Drogerie.
Du solltest aber darauf achten, dass es Bio ist. Sonst könnten irgendwelche Inhaltsstoffe enthalten sein.

Liebe Grüße!

Antwort
von Ecchigo, 29

Dafür brauchst du Shampoo.

Darling nur mit Wasser bringt es nichts.

Und über nacht ist es Normal das diese Fettig werden sonst hätte ich ja keine Probleme mit meinen Haaren.

Kommentar von Pokeminer ,

Das ist eben nicht normal ! Das ist ein Anzeichen dafür dass du die Haare zu oft wäschst und die Fettdrüsen gereizt sind.

In der Pupertät verfetten die Haare aber schneller als normal, ca alle 2 Tage muss man waschen.

Kommentar von Ecchigo ,

Ja siehst du.

Deine frage hast du selber beantwortet.

Wenn es nicht Normal für dich ist dann.. keine ahnung.. Chemie auf die Haare drauf oder so? Keine ahnung wie man da jetzt helfen kann.

Antwort
von Fabo0909, 19

man wäscht sich die haare doch nur mit schweineschmalz! (nicht xD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten