Frage von mmop00, 208

Hilfe, hab 12 min Zuspät die Pille eingenommen, was nun?

Hab die jz 12 min zu spät eingenommen, ist das noch ok oder muss ich jetzt noch eine nehmen oder so? Oder was soll ich jz tun

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 59

Was du jetzt tun sollst? Dich beruhigen und mal die Packungsbeilage lesen.

Das hast du offensichtlich noch nie gemacht, sonst wüsstest du, dass plus/minus 12 Stunden bei den meisten Pillen OK sind. Schau nach, ob das auf deine auch zutrifft.

Kommentar von mmop00 ,

Ok mach ich, danke

Antwort
von helfeelfe, 46

Das macht gar nichts, bei mir ist das jeden Tag bisschen unterschiedlich... Du hast 6 Stunden Spielraum

Kommentar von mmop00 ,

Danke

Antwort
von Nikita1839, 49

Es ist nicht wichtig die Pille auf genau die selbe zeit zunehmen. Es geht um die tageszeit. So sagte es meine FA. Also morgens, mittags, nachmittags oder abends. Ich nehme meine immer zwischen 21-24 uhr und so klappt das auch

Kommentar von mmop00 ,

Ok, danke

Antwort
von Steff9393, 69

Dein Frauenarzt hat wohl seine Arbeit nicht richtig gemacht. Sowas muss vorher abgeklärt/besprochen werden, wenn man dir die Pille verschreibt.

Lass dich doch bitte nochmal von deinem Arzt aufklären.

Und nein, das ist kein Problem...
Bei dieser Frage hoffe ich aber, dass ihr wenigstens noch zusätzlich mit Kondom verhütet. ..

Nicht vergessen: Nächstes Jahr haben wir nen Schaltjahr. Da musste ne Pille mehr nehmen!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das Problem ist nicht der Arzt, sondern die Mädels, die die Packungsbeilage nicht lesen.

Kommentar von Steff9393 ,

Gerade bei einer Pille, die man fast täglich einnimmt und einem Alter von 15 oder jünger, sollte ein ausführliches Aufklärungsgespräch erfolgen. Der Arzt verschreibt einem nicht einfach so die Pille...wenn doch, dann würde ich mir einen anderen Arzt suchen, denn das ist sehr verantwortungslos.

Antwort
von Soeber, 30

Da passiert gar nichts. Du kannst dich beruhigen! 12 Minuten sind nichts. Bei den meisten Pillen kann man sogar 12 Stunden Pause machen, bzw da passiert bei den meisten Pillen noch mit mal was. Wenn du ganze Gewissheit haben möchtest solltest Du dann selbst die Packungsbeilage durch lesen. Jedoch wie gesagt passiert da nichts.

Gruß

Kommentar von mmop00 ,

Oki, danke dir

Antwort
von daCypher, 50

Lies die Packungsbeilage. Bei den Pillen, die ich kenne, muss die Pille spätestens 12 Stunden später eingenommen werden als normal. Bei 12 Minuten bist du also noch voll im grünen Bereich.

Kommentar von mmop00 ,

Ok, danke

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von Soulwalker, 71

Kennt ihr auch noch andere verhütungsmittel aös Pille? Es gibt noch Spiralen, Verhütungsringe, Kondome

Kommentar von Pangaea ,

Das sind doch alles junge Mädchen. Da ist die Spirale nicht geeignet, der Verhütungsring ist zu teuer (da zicken die Krankenkassen, die ja bis 18 die Kosten tragen), und die Kondome nimmt man am besten zusätzlich zur Pille.

Kommentar von Soulwalker ,

Wiso kommt man eigentlich auf die Idee mit 16 schon zu Fögeln?

Kommentar von mmop00 ,

17*, ich denke mal das ist ein normales fuer das erste mal aber ok. :)

Antwort
von Virginia47, 3

OMG Die Welt geht unter...

Wo hast du denn die Pille her? Aus dem Supermarkt? Ohne Beipackzettel?

Normalerweise weiß frau, dass es nicht auf die Minute ankommt. Sie kann bis zu 12 Stunden später genommen werden.

Aber um sicher zu gehen, kann frau durchaus zusätzlich verhüten.

Antwort
von KyraEve16, 38

Da passiert absolut garnichts

Kommentar von KyraEve16 ,

Einfach jetzt einnehmen

Kommentar von mmop00 ,

Ja, hab jz vor paar min genommen. Ist die Wirkung noch die selbe?

Kommentar von KyraEve16 ,

Ja

Kommentar von mmop00 ,

Ok, dankeschoen

Antwort
von Femoso2, 19

Kannst bis zu 12 std damit warten

Kommentar von mmop00 ,

Oki Thx

Antwort
von Adsensio714, 14

Wie alt bist du?

Kommentar von mmop00 ,

17

Antwort
von DahleRieger, 3

Troll du bekommst jetzt 8linge 😄😄😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten