Frage von Selinaya, 268

hilfe Haarschnitt? Aber welcher?

Hallo ich habe glatte Blonde Haare bis zur Brust und würde gerne wissen welchen Haarschnitt ihr empfehlen würdet. (Meine Farbe möchte ich gerne behalten auf den Bildern ist nur der Haarschitt wichtig.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von switchii, 104

Eigentlich kommt es bei einem Haarschnitt immer auf die Gesichtsform an, und ohne über dein Aussehen Bescheid zu wissen wird es sehr schwierig, dir hierbei einen guten Rat zu geben. Aber gut;

  • Die Frisur bei Bild Nr. 1 sieht echt hübsch aus, eine Kurzhaarfrisur mit Locken hat etwas sehr elegantes. Allerdings muss dir hierbei bewusst sein, dass so eine Frisur aufwendig ist und sie nur für dich geeignet ist, wenn du morgens genug Zeit im Bad hast und du dir nicht zu schade bist, etwas mehr Zeit für deine Haare in Anspruch zu nehmen
  • Die Frisur in Bild Nr. 2 ist sehr kurz. Es wäre also eine ziemliche Umgewöhnung, aber Typenveränderungen sind immer gut. Dadurch, dass die Haare da sehr kurz sind hat sie etwas sehr freches. Kürzere Haare sind auf der einen Seite auch schneller zu stylen, allerdings braucht es hier immer Pflege. Da kannst man sie meistens nicht einfach mal kurz lufttrocknen lassen (ausser du hast Glück mit deinen Haaren), ich spreche da aus Erfahrung. Styling ist also wichtig, dafür geben kurze Haare sehr viel Persönlichkeit. Es ist individuell
  • Die dritte Frisur hat ebenfalls etwas frecheres, vielleicht scheint es aber auch nur so wegen der Haarfarbe. Die Haare sind klar schneller zu stylen. Einmal kurz glätten, fertig. Und glätten ist bei kürzeren Haaren einfach toll, weil du durch die fehlende Länge deutlich weniger zu glätten hast.
  • Die Frisur bei Bild Nr. 4 ist natürlich super geeignet, wenn du dich erst einmal an kürzere Haare gewöhnen willst. Aber um die Haare hinzukriegen, dass sie so fallen wie auf dem Bild brauchst du ebenfalls etwas mehr Zeit am Morgen, und es könnte zu Beginn an etwas eine Herausforderung sein. Wenn du allerdings wirklich Lust auf eine Veränderung hast würde ich dir von dieser hier abraten, da die anderen einfach mehr herausholen. 

Ich habe mir selber vor einem halben Jahr die Haare sehr viel kürzer geschnitten und bin einfach superglücklich. Egal für welche Frisur du dich schlussendlich entscheidest, du macht auf jeden Fall einen guten Schritt, glaub mir. 

Antwort
von Bentmann1990, 71
Bild Nr 2

Sieht interesanter aus, wenn zwischen den Haaren und den Schultern noch etwas Luft ist. Direkt Schulterlang haben soviele, also probier ruhig was kürzeres.

Antwort
von nils398, 62
Bild Nr 3

Ich finde das 3. Bild am schönsten, also den Bob mit glatten Haaren. Wenn deine Haare auch glatt sind, sieht der schnitt sehr schön aus. :) m/17

Antwort
von lohne, 74

Bild zwei finde ich gut. Es kommt aber doch sehr auf deinen Typ an.

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 74

Der erste ist am schönsten, also schulterlang

Antwort
von michamama, 70

Bild in PC laden und mittels Malprogramm (PAINT, Photoshop etc.) bearbeiten. Dann sieht man, wie es wird und das was gefällt lässt man. dann ausdrucken und ab damit zum Friseur

Antwort
von tim123xx, 66
Bild Nr 1

Hallo

Ich würde den 1 nehmen :)

Lg

Antwort
von snus911, 70

Eindeutig wie die blaue :D allerdings auch abhängig davon ob dein gesicht zum haarschnitt passt ;)

Antwort
von nypo29, 57
wachsen lassen

Finde ich persönlich schöner

Antwort
von 2Whoopie2, 50

naja also letztendlich sind das alles fast die gleichen Haarschnitte, nur anders gestylt :)

Kommentar von Selinaya ,

Naja die länge ist ein bisschen anders;) besonders bei 4

Antwort
von SFDLS, 56

Wenn dann 1/4