Frage von aimlesssss, 16

HILFE! Gute Research Frage?

Hey!!

Danke, dass Du dir die Zeit nimmst !

Folgendes Problem:

Ich studiere International Business and Management, muss eine Hausarbeit über 3000 Wörter schreiben und ich hab keine Ahnung welche Frage ich formulieren könnte.

Der global competitiveness report welcher ein wirtschaftliches ranking ist, dient uns dabei als Informationsquelle. Das ist der global competitiveness report von Deutschland im Zeitraum 2015- 2016 : http://reports.weforum.org/global-competitiveness-report-2015-2016/economies/#ec... Wenn ihr auf den link geht und runter scrollt seht ihr eine Grafik mit 12 pillar (Säulen). Wenn ihr nun noch weiter runter scrollt sind die 12 Säulen dort aufgelistet und wenn man den Pfeil ganz rechts neben der Überschrift drückt werden diese in Unterpunkte, mit jeweiligem ranking, unterteilt.

Unsere Aufgabe ist es nun, uns eine Stärke oder Schwäche unseres Heimatlandes( in meinem Fall Deutschland) zu suchen. Zu dieser Stärke oder Schwäche sollen wir dann eine research question stellen.

Jegliche Information die du dazu teilen kannst wäre hilfreich !

Vielen lieben Dank !

Antwort
von hutten52, 7

Eine Frage wäre: Was sind die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Gründe für das sehr gute Abschneiden Deutschlands bei den Patentanmeldungen?

Antwort
von MartinSMB, 2

Wie wäre es denn mit einer Frage wie "Welche grundsätzlichen wirtschaftlichen Voraussetzungen ermöglichen es Managern in multinationalen Unternehmen einen Konkurrenzvorteil in der Industrie XY in Deutschland aufzubauen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community