Frage von Maroc97, 35

Hilfe! GUI Programmierung : Objektstruktur des Visual Studios?

Hallo liebe Community, Ich besuche eine Berufsschule wo ich derzeit mein Fachabitur absolviere als Informationstechnischer Assistent. Aktuell muss ich ein Referat im Fach Programmieren halten dabei brauche ich eure Hilfe. Mein Thema lautet Objektstruktur des Visual Studios bei der GUI Programmierung und habe davon um ehrlich gesagt kein Plan. Ich habe es zwar in Google recherchiert aber ich verstehe es nicht. Ich freue mich über eure Antworten :)

Antwort
von ByteJunkey, 26

Meinst du mit Objekstruktur zb. eine Oberste Instanz, von der alle GUI-Elemente erben?

Kommentar von Maroc97 ,

Da fängt es schon an haha .Ich weiß es nicht er meint halt allgemein die Objektstruktur

Kommentar von CrystalixXx ,

Am besten fragst du noch einmal nach, welche Objektstruktur gemeint ist.

Ich persönlich würde darunter den Designtime-Support von Visual Studio verstehen. Das heißt die Struktur derjenigen Klassen (Objekte), die dafür erstellt werden, um Steuerelemente in der UI während der Entwurfszeit im Visual Studio besser verwalten zu können. Also eigene Typ-Editoren für das Eigenschaftenfenster von Visual Studio, TypeConverter, ControlDesigner und so weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community