Frage von Roffel238, 75

Hilfe! Grundloser High- ping?

Nachdem ich meinen PC gestartet habe ist mein Internet noch ganz normal(55ms). Doch nach 1-2 minuten bekomme ich 60% Paketverlust und 500-800 ms. Mein Internet ist dann Komplett nutzlos... Habe dieses Problem auch nur wenn ich den Computer starte. Im Hintergrund ist auch nichts offen. Kann mir irgendwer da weiter helfen ? Ich brauche dringed Hilfe

Antwort
von KuarThePirat, 19

Ich denke mal nicht, dass der Ping grundlos so hoch ist. Auf deinem Rechner läuft eine Software - gewollt oder ungewollt - die deine Internetleitung auslastet. Schau mal in cmd mit dem Aufruf "netstat /all" ob du da etwas findest. Nach und nach alle Hintergrundprozesse ausschalten... und hoffen, das der richtige dabei ist. 

Eventuell hat dein Rechner einen Trojaner...

Antwort
von TKPit, 47

Was hast du für eine Leitung? Ist es nachts besser als tagsüber? War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Kommentar von Roffel238 ,

Ich habe eine 16k Leitung und nachts ist es genauso wie Tagsüber. Es ist erst seit Kurzem so.

Kommentar von TKPit ,

Kennst du dich mit cmd aus?

Kommentar von Roffel238 ,

Nein, was ist cmd ? Habe es eben noch einmal getestet, nur wenn Ich meinen Haupt-Computer einschalte wird das ganze Internet schlechter



Kommentar von TKPit ,

1. Mach mal Windowstaste und R,

2. Dann gibst du cmd ein

3. Danach erscheint ein Fenster...

4. schreib      ping -t google.com    (Achtung: Leerzeichen bei ping auf -t) und Enter nicht vergessen

5. Dann sollte nach und nach eine neue Zeile geschrieben werden, wo dein Ping steht (bei ...ms)


Mit Strg + C kannst du die CMD stoppen und der Durchschnittsping und Verluste werden angezeigt

Kommentar von TKPit ,

Wird es nur beim PC langsamer oder insgesammt bei allen Geräten?

Kommentar von Roffel238 ,

Wenn der Pc läuft bei allen Geräten

Kommentar von Roffel238 ,

So wie erwartet: Minnimal: 507 und maximal: 566

Wenn ich den PC Neustarte ist der ping anfangs bei 54 und geht dann auf 900 hoch. dann zurück auf 507-566


Kommentar von TKPit ,

Keine Ahnung. Resette mal den Router ober mach ne Routenverfolgung (Schau einfach auf Google) bin mir aber nicht sicher ob das hilft.

Kommentar von Roffel238 ,

na gut, also es hat sich nichts gebessert nach kurzer zeit geht er wieder hoch... Ich würde ja verstehen wenn er durchgehen auf 500 wäre aber sowas hatte ich noch nie.. danke für den versuch 

Kommentar von TKPit ,

Noch einen Versuch :D Gib mal im Browser wo man die Internetseiten eingibt 192.168.1.1 ein. Sag mir bescheid wenn etwas passiert :D

Kommentar von Roffel238 ,

Nein es passiert nichts

Kommentar von TKPit ,

Sry, dann kan ich dir leider nicht mehr weiterhelfen :C

Kommentar von Roffel238 ,

Setze meinen Computer zurück vllt. Hilft dass ja :/

Kommentar von TKPit ,

K :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten