HIlfe! mein pc macht seit einer halben stunde ein scvhreckliches geräusch, so immer hoch und runter und sehr schrill, ähnlich wie tatütata. ich veremute, daß es am mangelnden speicherplatz liegt. ich habe wie verrückt gelöscht, aber der alarm hört nicvht auf! nach dem neuhochfahren hat er gleich weiter geschrien! der lautsprecher ist aber aus! ich hab schon kopfschmerzen und werde bald wahnsinnig! wie kann ich das ausschalten?????
rechner ausschalten, und heute nicht mehr anmachen. wenn morgen das problem immernoch besteht, einen fachmann befragen.

Fenster auf- Rechner raus- Fenster zu- Ruhe ist. undschnellwegrenn
ja, ich hab ihn ausgemacht, konnte es nicht mehr ertragen.
Vielleicht nur der Luefter, der an irgendwas schabt. Schau mal, ob eines der internen losen Kabel den Rotor beruehrt. Oder kommt das 'Geraeusch' aus dem internen Lautsprecher? Dann koennte es auch ein AntiViren-Programm sein, oder ein Temperatur-Ueberwacher...

Wieso vermutest du mangelnden Speicherplatz? Hat der PC irgendwelche entsprechneden Meldungen angezeigt? Google mal nach 'beepcode'.
ja, die festplatte ist total voll, ich hab jetzt aber schon viel gelöscht.

ich rate dir mal in deinem pc zu schauen op nichts ab gefalen ist oder so
gigaGurke am 9. Juli 2008 23:50 nicht das das rechenschiebermäuschen vom mainbord gefallen ist xD hehe

Deine BIOS einstellungen überprüfen, irgendwas stimmt da nicht
wie macht man das?
mellowd am 9. Juli 2008 23:52 Beim booten des Systems, Je nach Mainboard hersteller entweder F2 oder Del. Taste drücken.. im Bios wenn du dich nicht auskennst einfach vom Mainboard die Optimalen einstellungen laden lassen
Vom Bios sollte man die Finger lassen, wenn man keine Ahnung Ht. Am Bios wird das sicher nicht liegen. Wie beim Auto: Motor ausbauen und danach feststellen das kein Benzin im Tank war.
1hoss43 am 9. Juli 2008 23:54
mellowd am 9. Juli 2008 23:54 Ist korekkt aber einen solchen schrei macht der PC nur wenn was nicht stimmt beim Booten.... beim lüfter wirds zwar laut aber der PC macht nicht so geraeusche

Wie kommst Du eigentlich darauf, daß es sich um mangelnden Speicherplatz handelt??
Wenn sich nicht gerade ein Lüfter verabschiedet, liegt es an einem Systemfehler, der durch den internen PC-Lautsprecher ausgegeben wird.
Welcher Fehler das ist? Moment, ich schau mal nach.
Oh oh, das sieht nicht gut aus. ;-))
Hol dir einen Fachmann. Wild rumlöschen wird nichts bringen. Sonst löscht du noch Sachen die der Rechner zum Arbeiten braucht.
ich lösche nur fotos und so zeug, nichts was der rechner braucht.
Meiner macht das, wenn der Prozessor zu warm wird, meistens ist der Lüfter verstaubt. Gelegendlich liegt es auch an der Raumthemperatur, in sehr heißen Sommern. L.G.
es kann nicht der lüfter sein, ist total regelmäßig. das ist ein alarmsignal vom pc.
jetzt geht es wieder. nachdem ich die festplatte freigemacht und dne pc runtergefahren hatte, ist er jetzt wieder normal. danke für alle antworten.