Hilfe Grafikkarte zu groß?

Die Grafikkarte im Vergleich zum Gehäuse - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU) Mein PC - (Grafikkarte, Gaming PC, CPU)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD Athlon 860k hat Sockel FM2 + und da gibt es PCIe 3.0. Der FX-4300 hat Sockel AM3+ und PCIe 2.0. Für die Grafikkarte geht beides. Die Grafikkarte benötigt eine Zusatzstromversorgung und ein 350W Netzteil sollte reichen. Die Grafikkarte gibt es in verschiedenen Längen von 208 - 270mm.

Passendes Gehäuse auch für die längste kostet ab ca. 20€    http://geizhals.de/aerocool-gt-white-edition-a970462.html?hloc=at&hloc=de

Heißt das es ist egal ob es PCIe 2.0 oder 3.0 ist? Warum steht das dann auch der hersteller Seite

Ein günstiges PC Gehäüse kostet 30€...

Und wenn du ein neues Gehäuse kauftst brauchst du auch kein neues Mainboard.

Wenn du die Grafikkarte wirklich da reinbringen willst kannst du versuchen, die(ich nehme an) Festplatte unten rechts abzuschrauben und die Metallträgerplatte der Festplatte webzubiegen, rauszubrechen oder anderweitig entfernen um Platz für die Grafikkarte zu schaffen. Die Festplatte kannst du zur Not auch auf den Gehäuseboden legen.

Das Problem ist nur dass das Mainboard was ich momentan eingebaut habe nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist die Grafikkarte braucht PCIe 3.0 mein Mainboard hat aber nur 2.0. Und ich deshalb nicht weiß ob in dieses Gehäuse überhaupt ein größeres Mainboard für die Grafikkarte reinpasst.

die graka unterschtütz auch pcie 2.0 keine sorge

Kannst du das gehäuse vergrössern, etwas sägen? Ist das laufwerksregal im weg oder wie? Sonst neues gehäuse.

Sieht man auf den Bildern, ich weiß nicht was da im weg steht ich glaube die festplatten Halterung oder so. Sägen? das zerstört doch alles oder nicht?

natürlich passt das? wo passt das nicht?. mit sägen meine ich das Blech

mit sägen meinte ich das rechte blechregal. ich würde sie auch so da rein bekommen

Nein die passt nicht die ist zu lang, und ich hab auch nicht das passende Mainboard dazu wegen der CPU die benötigt AM3+ Sockel