Indianwolf am 05.04.2009 um 21:37 Uhr
Hallo!War heute mittag beim kassenärztlichen notdienst,da ich in der leiste eine nussgrosse ,steinharte schwellung erstastet habe.nicht sichtbar sondern es rollt unter der haut weg beim tasten.letzte woche hatte ich schon nach einer "möbelrückaktion" 2 tage heftige schmerzen im unterbauchbereich.also dachte ich an leistenbruch und fuhr ins kh.der arzt,ein ganz unsympathischer kerl,hat mich NICHT untersucht.hat sich nur aus 1m entfernung angeschaut und gesagt (zitat) "wenn beim kacken sich der darm nach aussen stülbt,dann ist das ein leistenbruch-vorher nicht!"er meinte noch kurz,es könne eine geschwollene lymphdrüse sein und schickte mich nach hause-ich solle paracetamol nehmen und morgen zum hausarzt.mittlerweile ist der knubbel golfballgroß,ich habe schmerzen bis in den linken oberschenkel und die rechte brustseite tut weh,schweißausbrüche und bin ganz schlapp und zittere ständig.das kh nimmt mich nicht auf,da der kassenärztliche notdienst mich abgewiesen hat!im netzt stehen furchtbare dinge über geschwollene lymphknoten in der leiste(vorrangig krebs) und man solle SOFORT einen utraschall machen.ich habe panische angst und weiß nicht,wie ich die nacht mit diesen schmerzen überstehen soll.falls es doch ein leistenbruch ist,könnte ja auch was eingeklemmt sein-dann tut eile not.was soll ich machen?Kennt jemand die symphtomatik?HIMMEL,beruh mich mal einer-bin nur noch am heulen.

geh ins krankenhaus (in ein anderes) und zwar heute noch.....du scheinst von lauter Idio..... umgeben gewesen zu sein......
hört sich nach einen leistenbruch an, geh doch zu deinen hausarzt zur untersuchung damit du gewissheit hast.
Indianwolf am 5. April 2009 21:42 werde ich auch morgen früh direkt-aber was mach ich diese nacht?könnte die wände hochgehen,trotz schmerzmittel.
wienochmal am 5. April 2009 21:43 DU SOLLST NICHT BIS MORGEN FRÜH WARTEN! keinesfalls!
vielleicht schon ein bisschen schlimmer bei eventuellem eingeklemmten bruch keine zeit mehr auf den hausarzt zu warten

Würde an deiner stelle sofort in die Klinik fahren und mich nicht mehr abwimmeln lassen.. Ansonsten bei deiner Krankenkasse beschweren..Ruf den Krankenwagen dann müssen sie dich mitnehmen..

SOFORT ins Krankenhaus, kann ein Darmverschluß sein. Lebensgefährlich. Gute Besserung. Beeil dich oder ruf einen Krankenwagen!!! Schnellll

atme erst einmal ganz ruhig durch und fahre dann in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses!
(wer sagt, dass die Dich nicht aufnehmen??)
Die müssen Dich drannehmen und das tun sie auch.
Sag einfach NICHT dass Du schon beim ärztl. Notdienst warst!
wienochmal am 5. April 2009 21:43 genau! manchmal wollen ärzte einfach besch... werden.....
da schließe ich mich an. Und notiere Dir was heute beim Notdienst passiert ist (Wortlaut usw.) und reiche das bei der Krankenkasse ein. Das ist doch ein Hammer kopfschüttel

Krankenhaus, oder ein anderer Arzt, aber zack zack...gute Besserung...LG

geh sofort ins krankenhaus und lass dich untersuchen das kann doch nicht sein dass sich dich kein arzt richtig untersucht

Bitte gehe morgen früh gleich zu einem anderen Arzt Indian Wolf. Der Arzt heute scheint ja nicht alle zu haben, dass ist ein absolut falsches Verhalten!! Du mußt es dringend untersuchen laßen,ich hoffe es ist nichts schlimmeres! Gute Besserung!
mach dir nicht gleich die schlimmsten gedanken aber behandelt mußt du auf jeden fall werden ist in deiner nähe noch ein zweites krankenhaus ? wenn es dir aber jetzt schon so schlecht geht, das du schweissausbrüche uhst und dich immer schlapper fühlst kannst du auch den rettungswagen anrufen 112 wenn du allein bist mußt du selbst anrufen aber niocht gleich schildern, dass du nicht behandelt wurdest sag ihnene deine schmerzen und not dir alle gute

Fahr doch gleich ins Krankenhaus und lass dir helfen!
Indianwolf am 5. April 2009 21:41 Habe dort angerufen-ich solle zum hausarzt morgen,da der notdienst ja nichts hätte feststellen können
Marple am 5. April 2009 21:42 nicht anrufen - einfach hinfahren in die Notaufnahme - evtl. gleich in ein anderes KH!
und sag bei der Aufnahme nichts vom Notdienstidioten!
Indianwolf am 5. April 2009 21:43 der witz ist,dass das nächste kh bei uns einen nicht aufnehmen DARF,dieses hier ist zuständig und das weist mich ab.
wo wohnst Du denn Indianwolf?
Indianwolf am 5. April 2009 21:50 am a.... der welt in oberberg :( bin schon mal vor einigen jahren wegen verdacht auf schlaganfall mit dem klino abgeholt worden und nachts um 3 (mitten im winter) nur in t-shirt und leggins rausgeworfen worden,nachdem der schlaganfall ausgeschlossen worden war.sollte dann auch zum hausarzt.hatte keine geld mit und musste ZU FUSS 15 km laufen,da mich niemand abholen konnte.Fürchte hrlich gesagt,daß mir das jetzt wieder passiert.
Na, Dich erwischt es ja immer gewaltig. Mich wundert es, dass Dich das KH nicht aufnehmen darf und dass da die Zuständigkeiten so verteilt werden. Aber und Gesundheitssystem verdient den Namen eh' nicht mehr.
Ich hoffe, dass Du bald Hilfe bekommst, da können doch nicht überall nur Dilettanten arbeiten :-(. Hast nich jemand, der mit Dir hingehen kann und dort auf den Tisch haut?
Ich denke, Du solltest in Deinem Zustand jetzt auch nicht selbst fahren.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Stef
Indianwolf am 6. April 2009 17:00 Ja,irgendwie hab ich das Pech in Richtung Gesundheit gepachtet :( Dabei geh ich schon kaum noch zum Arzt,weil ich mir selber total bescheuert vorkomme,dauernd irgenwas Anderes/Neues zu haben-zumal das eh an Massenabfertigung grenzt,was die Ärzte heute Behandlung nennen.

Krebs wirds nicht sein - könnte sich um einen Leistenbruch handeln. Kannst Du den Knubbel vorsichtig eindrücken und zurückschieben?
Indianwolf am 5. April 2009 21:45 das rau ich mich nicht-in einem forum stand das dürfe man keinesfalls tun.aber er rollt hin und her wenn ich draufdrücke.