Frage von youssefsawmaah, 25

Hilfe (Gewicht)Bin ich zu dick,Diät,HILFE!!?

Hey,also ich bin 14 Jahre alt und weiblich.Bin 1.55/1.56m groß.Ich wiege so 58 - 59 - 60 . Kann nach dem Essen unterschiedLich sein aber ja ich wiege im Durchsnitt 60 und meine BMI ist 24.0 . Hab im Internet recherchiert und herausgefunden dass es Übergewicht ist.Ich bin eigentlich oben ganz normal dünner Bauch aber mein Po und Beine sind bei mir "kräftig".Wie könnte ich am Besten und am Gesündesten abnehmen?Bin ich überhaupt übergewichtig? Danke schon im Voraus (:

Antwort
von Precon, Business Partner, 8

Hallo youssefsawmaah,

du bist an der Grenze von Normalgewicht zu Übergewicht. In deinem Alter musst du deswegen aber nicht dringend abnehmen, immerhin wächst du auch noch. 

Als Erwachsener wärst du mit deinem Gewicht und deiner Größe absolut im Normalbereich. Im Vergleich zu Gleichaltrigen bist du vielleicht also einfach schon weiter entwickelt. 

Es gibt also keinen Grund zur Panik. 

Wenn du dein Gewicht wirklich aussagekräftig bestimmen willst, solltest du dich übrigens nicht nach dem Essen wiegen. 

Wiege dich am besten morgens nach dem Aufstehen - vor dem Frühstück und nach dem Toilettengang. So bekommst du ein unverfälschtes Ergebnis. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Kommentar von youssefsawmaah ,

Danke werde ich machen! (:

Antwort
von NUTELLA2809, 15

Nein. das ist völlig okay und die meisten Jungs mögen es eh wenn was dran ist  also mache dir bitte keine sogen♥ ich bin 13 und bin 1,53m groß und wiege 58.6 kg und es würde deinen körper EXTREM schaden wenn du jetzt abnehmen würdest !!!!


Antwort
von VincentReifsch, 9

Lade dir die App Fatsecret in deinem HandyStore oder im Internet. Und geh durch diese Fragen bei der kostenlosen Anmeldung durch. Nach dem Beantworten wird die ein genauer Plan erstellt und dir werden auch Rezepte zum Abnehmen gezeigt. Ich habe mit dieser App zugenommen. Aber das war auch mein Ziel. Das heißt du kannst angeben ob du zu- oder abnehmen willst. Damit wirst du sicherlich gute Ziele erreichen, wenn du es durchziehst. Viel Glück...

Kommentar von youssefsawmaah ,

Die App hab ich schon seit 2-3 Tagen Danke trotzdem (:

Kommentar von VincentReifsch ,

Das musst du auf Langzeitbelichtung anwenden, das richtig durchziehen und dir heftige (auch wenn unrealistisch) Ziele setzen und nebenbei noch ein wenig Sport treiben (kein Kraftsport!!!).

Antwort
von Wummes, 10

Ein BMI ist nur ein Richtwert und sagt nicht aus ob man dick oder dünn
ist. Wenn mein Körper nur aus muskeln besteht bin ich auch schwer und
habe ein BMI von 30 aber kein Fett verstehst du ? du hast normal gewicht
esse einfach gesund und alles ist gut.

Antwort
von FrageAntwort8, 5

Du bist normal!
Bitte mach keine Idee mit 14
Das wollte ich auch machen...
Bin selber 14...
Mach deinen Körper nicht kaputt!!!
Du kannst fitter werden, aber bitte nicht abnehmen!

Kommentar von youssefsawmaah ,

Danke:/

Kommentar von FrageAntwort8 ,

Bitte :) das ist vollkommen normal in der Pubertät :)

Antwort
von Jamala1204, 10

Das ist normal!!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten