Frage von LauraAu, 18

Hilfe gesucht, pillle?

Ich hatte gestern 9 Stunden nach meiner Pilleneinahme ziemlichen wässrigen Durchfall und heute nach bereits 6 Stunden der Einnahme erneut. Ist der Schutz noch da? Können Stoffe bei anhaltenden Durchfall aus dem Körper gelangen trotz mehr als 4 Stunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 7

Der Beipackzettel hat immer Recht.

Dort stehen 4 Stunden, also gelten die 4 Stunden. Und falls man während der besagten 4 Stunden Erbrechen oder Durchfall hat, verliert man den Schutz nicht, wenn man einfach eine Pille nachnimmt.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von konzato1, 18

9 Stunden bzw. 6 Stunden sind länger als die im Beipackzettel erwähnten 4 Stunden.

Also alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten