Frage von femaleQuestiion, 45

Hilfe gesucht beim Kronleuchter anschließen! ?

Ich habe ein Problem, und zwar würde ich endlich gerne meinen Kronleuchter anschließen, jedoch habe ich niemanden der mir dabei behilflich sein könnte. Ich werde 2 Bilder hochladen damit ihr wisst was genau ich meine. Und zwar ist das eigentliche Problem das mein Kronleuchter 2 Kabel hat. aber aus meiner Zimmerdecke 3 rausgucken! Ich würde mich freuen über einegewissenhafte Antwort von jemandem der Ahnung hat wie ich genau und wo was reinstecken muss.

Danke im vorraus. Beste Grüße

Antwort
von NickiLittle, 7

das gehäuse um die klemme sagt mir, dass der Leuchter schutzisoliert ist. d.h. er braucht keine erde...

WENN die installation korrekt ist, dann müsste der grüngelbe die erde sein, die lässt du weg. aber bitte nicht abschneiden. meine BF wird immer stocksauer, wenn die leute das machen.

die anderen beiden, kommen an die klemme. braun oder schwarz an L, blau an N

wichtig ist, dass das gehäuse wieder fest und sicher um die Klemme kommt, dass nichts passiren kann...

lg, Nicki

Antwort
von femaleQuestiion, 22

Ich versuche es mal so.

Antwort
von conzcsgo, 32

Vielleicht hilft dir das ja:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-eine-lampe-erdenwenn-diese-nur-2-ka...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten