Frage von AnimeFan1906, 39

Hilfe gespaltene Persönlichkeit!?

Ich habe irgendwie das Gefühl eine gespaltene Persönlichkeit zu haben. Sobald mich jemand beleidigt oder provoziert werde ich plötzlich total anders. Manchmal lache ich oder werde richtig aggressiv oder böse. Ich vergesse manches was ich gesagt habe auch wenn es erst vor ein paar Stunden war und mache Dinge die mich im Nachhinein erschrecken. Eigentlich ist meine Persönlichkeit eher nett,hilfsbereit und naiv aber in bestimmten Situationen werde ich das genaue Gegenteil das hat sich in den letzten 2 Jahren wirklich extrem verschlimmert.Kann mir wer helfen? Es gibt Leute die sagen das ich eine gespaltene Persönlichkeit hätte.Ich kann das ganze auch nicht steuern es gerät einfach außer Kontrolle

Antwort
von Dahika, 20

Quatsch. Du hast keine gespaltene Persönlichkeit, du bist in der Pubertät. Das wächst sich aus.

Antwort
von Joline007, 26

Hast du als Kind mal ein schlimmes psychisches Trauma erlebt 

Kommentar von AnimeFan1906 ,

Ich wurde ziemlich stark gemobbt und öfters geschlagen (von Mitschülern) niemand hat mich verstanden 

Kommentar von Joline007 ,

Solche Erlebnisse können schon zu einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung führen . Davon Gibt's auch verschiedene schweregrade. Vllt solltest mal zu einem Psychiater gehen 

Antwort
von CheGuevara5, 24

Du scheinst halt leicht reizbar zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten