Frage von Apfelpapfel, 418

Hilfe Gesicht ist rot und spannt Aloe Gel?

Ich habe mir Aloevera Gel aufs Gesicht gemacht, das soll beruhigen, doch mein Gesicht ist vor allem in der T Zone ganz Krebs rot und es spannt. Soll das so? oder hab ich eine Allergie? Es ist nicht an allen stellen rot geworden, wo ich es hin gemacht hab.

lg Apfelpapfel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisalocke07, 344

Hallo,

offensichtlich ist Deine Aloe Vera Qualität richtig gut und nicht aus rückverdünntem Konzentrat! Aloe Vera ist eine Wüstenpflanze. Wenn man ein Blatt abbricht, bildet sich sofort ein Schutzfilm, um das Innere vor den Sonnenstrahlen zu schützen und damit ein Austrocknen zu verhindern. Bei guten Produkten mit einem sehr hohen Aloe Vera Anteil hat man auch diesen Effekt, die Feuchtigkeit wird optimal gespeichert. Ich benutze Aloe Vera Gel zur Hautpflege für den ganzen Körper. Beim Gesicht nehme ich es nur als Grundlage für die Tagescreme, damit habe ich den positiven Effekt, aber ohne Spannungsgefühl.

LG

lisalocke07

Kommentar von Apfelpapfel ,

Vielen Dank, ich werde es probieren. Trägst du zuerst das Aloevera Gel oder die Tagescreme auf? 

Kommentar von lisalocke07 ,

Wie gesagt, das Gel als Grundlage, also zuerst, da reicht ganz wenig. Das soll ja nicht schmieren und ist auch keine Maske.

Kommentar von Apfelpapfel ,

okay, danke! Ich glaube ich hatte es mir zu dick drauf gemacht, denn so ganz dünn, wie ich es jetzt mache, spannt es nicht und wird auch nicht mehr rot :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 346

Ich vertrage das nicht und bekomme Ausschlag. Beobachte das, falls es schlimmer wird oder Pickel kommen, abwaschen.

Kommentar von Apfelpapfel ,

Ja, mach ich Danke! :)

Antwort
von Apfelpapfel, 323

- ich habe vorher eine Heilerdemaske drauf gehabt und diese, als sie getrocknet war mit warmen Wasser abgespült und danach das Aloevera Gel darauf gemacht. (99 Prozent Aloevera)

Das mit der Heilerde hatte ich schon vorher manchmal gemacht, an der liegt es nicht. Vielleicht an der Kombi? 

Lg Apfelpapfel

Antwort
von Helen01, 297

Vllt verträgst du es einfach nicht. Lass es mal weg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community