Frage von PSEUDONYMOS, 22

HILFE GESCHWISTER?

Ich hebe einen Bruder und passe oft auf ihn auf . Immer wenn ich ihn frage ob er auf Toilette muss sagt er nein aber 5 min. später macht er sich in die Hose wie bemerke ich , dass er auf Toilette muss ( ohne alle 2 min. fragen zu müssen ) Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaschaL1980, 8

Hallo PSEUDONYMOS,

es wäre in diesem Falle zuerst einmal interessant zu wissen, wie alt dein Brüderchen ist. Kannst es ja hier kurz schreiben. Werde dann gerne versuchen, deine Frage zu beantworten.

LG Sascha

Kommentar von PSEUDONYMOS ,

Mein Bruder ist 6

Kommentar von SaschaL1980 ,

O.K. In dem Alter können Kinder oft noch nicht so genau abschätzen, wann sie auf Toilette müssen. 

Allerdings wundert es mich trotzdem, dass er sich dann 5 Minuten später in die Hose macht.

Normalerweise ist es in dem Alter eher so, dass sie zwar jetzt noch sagen, dass sie nicht müssen, aber 5 Minuten später sagen sie dann, dass sie ganz dringend müssen.

Mich wundert es halt, dass er das dann nicht sagt, sondern sich dann einfach in die Hose macht.

Wie reagiert er denn dann, wenn er sich in die Hose gemacht hat? Und pinkelt er sich dann nur in die Hose, oder macht er auch groß?

Antwort
von lisasandrahein, 6

Bring ihn einfach mal alle 30min auf Toilette, selbst wenn er sagt er müsste nicht. Kinder können das nicht so gut einschätzen, da ihre Schließmuskel sag ich mal nicht richtig "trainiert" sind. Kenne das von meinen eigenen kleinen Cousins:)

Antwort
von minaray1403, 22

Ist ja sein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten