Frage von LittleBunnyx33, 39

Hilfe! Geschicklichkeitsspiele/-übungen für den Sportunterricht gesucht?

Also ich muss im Sportunterricht ein 'Referat' über das Thema Geschicklichkeit machen und soll dabei  sowohl Spiele als auch Übungen vorstellen und mit meinen Mitschülern durchführen. Kennt also jemand einige Übungen bzw. Spiele bei der man Geschicklichkeit benötigt? Die Spiele/ Übungen sollten für Teenager geeignet sein. Ich habe schon im Internet geschaut aber dort finde ich nur Kinderspiele. Ich würde mich über Hilfe freuen. 😊

Antwort
von kimonina2015, 16

Es sind da vor allem Bewegungsabläufe, die verschiedene Qualitäten von Wahrnehmmung ansprechen. Also gleichzeitig. Vor allem komplexe Abläufe.

Übung z.B.

alle hörbaren Befehle des übungsleiters (egal welche) : geradeaus laufen.

Heftiges winken des übungsleiters: gleiche richtung, aber rückwärts laufen.

wer angeschubst wird, muss dabei singen.

Irgendsowas. Oder auch in verbindung mit feinmororischen sachen.

Kommentar von LittleBunnyx33 ,

Was wäre zum Beispiel eine feinmotorischen Sache? >~<'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community