Frage von Mariane111, 121

Hilfe, geritzt und schnelle Heilung?

Bitte Leute, Ich bereue es zutiefst. Die Schnitte sind nicht tief, sie sind so alb ob man sich beim kartoffel schälen in den Finger geschnitten hat. Gibt es da die Chance das es bis Montag verheilt, so daß eine Kruste da ist und meint ihr das Narben dableiben? Bitte Leute ich habe angst meine Eltern glauben mir nicht, dass es das erste mal War und es hiesiger geschehen wird. Sie wollen mich zu meiner Lehrerin bringen und dann weitersehen wo ich behandelt werden soll. Aber mir geht's gut, einigermaßen. Eure Marianne <3

Antwort
von LadoxGo, 26

Jeder macht mal fehler. So lange es nur bei den einen mal bleibt. Versuche aber nicht jeden sch*** auszuprobieren.

Rede einfach mal mit deinen Eltern.

Verstehe nicht ganz warum deine Eltern mit deiner Lehrerin reden wollen. Das hast du nicht ganz erklärrt. Wen du probleme in der Klasse oder Schule hast macht das aber Sinn.

Kommentar von Mariane111 ,

Nein sie wollen mit ihr reden, ob die jemanden weiß wo die mich in die klappe stecken können... Ich werde es nie mehr wieder tun, keine Ahnung wieso ich es diesmal getan habe

Kommentar von LadoxGo ,

Also mit deinen Eltern kannst du nicht gut reden. Wen das der Fall sein sollte. Versuche es dennoch. Wichtig ist das du dir hilfe hollst. Es gibt unzählige Sorgen und Problem Hotlines sicherlich können dir die auch helfen. In die "Klappse" zu gehen ist auch kein Welt untergang, dort sind viele otto normal verbraucher die etwas ruhe brauchen. Diese EInrichtungen helfen den leuten wieder ein normalen alltag zu führen. Da du das komplett ausschließt fühl dich damit nicht angesprochen.

Antwort
von Lucielouuu, 82

Nein, so schnell verheilt sowas nicht. Deine Hautschichten müssen sich erstmal komplett erneuern, das dauert. Mach einen Verband drum und schmiere ein bisschen Bepanthen drauf, die hilft wirklich gut bei ,,Kratzern" bzw. Schnitten. Narben werden auch immer bleiben.

Antwort
von Piitiplatsch, 14

Ausrede erfinden, gut eincremen, Wunde Zeit zum verheilen lassen und alle habens vergessen. Von einem Mal wird bestimmt kein großer Wirbel entstehen, sofern du deine Eltern überzeugt bekommst.

Antwort
von Vivibirne, 41

Ach zinksalbe drauf und nen verband rum, dann verheilts in 2-3 tagen.

Antwort
von Victoriaha, 18

Hey ich habe es auch mal gemacht und bereue es auch... sie werden aufjedenfall verkrusten da die schnitte noch frisch sind einfach jeden Abend mit Wundundheilsalbe einMASSIEREN... verheilt schneller lg vic

Kommentar von Mariane111 ,

Danke vic <3

Antwort
von Raketenbaum, 28

Bis Montag is ausgeschlossen. Kruste ja, aber weg ist es frühstens nach 7 Tagen! Such dir Hilfe durch eine Therapie - Selbstverstümmelung macht kein gesunder Mensch (nicht böse gemeint!)

Antwort
von Kostenloseis, 76

Würde mir schnell eine Salbe von der Apotheke  holen kostet ca 1-2 Euro dann Hand oder Arm waschen desinfizieren und Salbe drauf schmieren und am besten ein Flaster draufklatschen (aber nur für ca 5 Stunden) weil deine Wunde Sauerstoff braucht und Hand nicht bewegen sonst geht die Schnittwunde auf. Wenn du das alles machst sollte keine Narbe entstehen das wichtigste ist das sich die Wunde schließt und auch geschlossen bleibt^^

Viel Glück

Kommentar von Mariane111 ,

Dankeschön

Kommentar von Kostenloseis ,

Kd^^

Kommentar von Taimanka ,

hmm, wenn die Schnitte nicht tief sind, wie angegeben, Blutung stillen resp. abwarten, bis diese aufhört und kein Pflaster, wie Du schon schreibst, Luft dran.

Kommentar von Mariane111 ,

Nein die Schnitte sind echt nicht tief hab nur ein butter Messer benutzt danke <3

Antwort
von 716167, 27

Aber mir geht's gut, einigermaßen.

Jaja... wenn es dir gut gänge hättest du dich nicht ritzen müssen.

Offensichtlich haben deine Eltern einen guten Grund, dir und deinen Äusserungen zu misstrauen.

Antwort
von ScienceFan, 42

Das kann sehr lange dauern vor allem wenn die Schnitte so tief sind, und bitte lass dir helfen.

Kommentar von Mariane111 ,

die Schnitte sind nicht tief. ich habe nichtmal eine klinge benutzt sondern ein butter Messer und nein ich brauche keine Hilfe aber trotzdem danke

Antwort
von Taimanka, 44

basisches Wasser  - z.B. ph- Wert 9 - drauf, heilt wie Hexe. 

habe mich auch neulich geschnitten und das basische Wasser drauf getan, selbst schon nach ein paar Minuten war ein enorme Besserung der Wunde zu sehen.

Kommentar von Taimanka ,

s. oben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community