Frage von Powergirl2222, 62

Hilfe! Geht das schon wieder los? Mobbing?

Hey Leute. Ich wurde in meiner Schule 3 Jahre lang gemobbt. Das war einfach schrecklich. Ich hatte keine Freunde. Niemand mochte mich. Ich war alleine und wurde ständig beleidigt, belästigt und verfolgt, geschlagen und sabbortiert. Nun in dieser Schule habe ich mich wohl gefühlt. Bis jetzt. "eine Mobberin ist jetzt auch an der Schule. Sie nervt schon wieder. Nun werden 1-2 Leute in der Klasse geärgert. Von unbekannten feigen Leuten.2 Leute in der Klasse kommen in Frage. Bei den beiden "Opfern" wurden Schuhe und Jacke versteckt. Bei einer von beiden wurde das Wasser auf dem Stuhl ausgekippt, die Stifte geöffnet und zerbrochen, einen Anspitzer auf dem Stuhl ausgeleert, die Schuhe mit Wasser gefüllt und die Jacke tief in den Müll gestopft. Muss ich Angst haben das es schon wieder losgeht? Muss ich Angst haben das ich wieder gemobbt werde? Sollte ich wenn es nicht besser wird wieder die Schule wechseln? Was sollte ich tun? Es macht mich kaputt!

Antwort
von SalMor, 6

Es kann nie schaden, wenn du jemandem bescheid sagst. Auf jeden Fall deinen Eltern oder den Lehrern.

(Ich weiß zwar nicht, in welcher Klasse du bist, aber ich in der Achten und letztes Jahr hatten wir ein ANTI-MOBBING-TAG, ein Projekt, dass ältere Schüler planen, organisieren und  mit den jüngeren Schülern durchführen, ohne dass Lehrer im Raum sind.

Man macht Übungen und Spiele, bei denen gezeigt wird, wie es sich anfühlt gemobbt zu werden; die Älteren erklären Mobbing näher, d.h. Ursachen, Arten, Folgen und so weiter.

Vielleicht kann man sowas auch an eurer Schule machen.)

Antwort
von invictasia, 11

Also erstmal: Mobbing liegt niemals an einem selbst! Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe! Ich wurde auch fünf Jahre lang gemobbt und kann definitv behaupten das es nicht an mir lag!

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du keine Angst haben darfst und selbstbewusst sein musst! Wenn es doch wieder dazu kommt, dass sich erste Anzeichen von Mobbing bemerkbar machen, reagiere und mache das was du damals vermutlich nicht gemacht hast, wehre dich!

Antwort
von mrskylie, 19

Du musst selbstbewusst sein, zeig denen das man dich nicht ärgern kann sie sollen respekt haben wenn du zu schüchtern bist oder angst hast dann rede mit einer lehrerin oder jemndn dem du nahe stehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community