Frage von MasterAlexLFC, 41

Hilfe Gehalt Probleme?

Hey Leute habe Ende Februar angefangen zu arbeiten und ich habe bis heute noch kein Geld gesehen mein Chef meinte ich bekomme mein Gehalt rückwirkend ich soll diese Woche Freitag mein Geld für April bekommen aber was ist mit März ?! Da stimmt doch was nicht oder !! Ich war den vollen März arbeiten ich müsste doch 2 Gehälter bekomme für März und April !
LG Alex

Antwort
von minalina2, 27

Schau doch mal in deinen Arbeitsvertrag wann du ausgezahlt wirst. Es muss dadrin stehen! (beachte, manchmal steht da auch nur etwas von "nach Tarifvertrag"- dann musst du nach diesem Googlen) 

Denke du bekommst jetzt das Geld für den März und dann nächsten Monat für den April usw. Hatte auch mal einen Arbeitgeber wo ich lange warten musste.

Antwort
von Bambi201264, 22

O-o...Es ist zwar richtig, dass Gehalt bzw. Lohn immer nachträglich gezahlt wird, also Februargehalt Anfang März, Märzgehalt Anfang April, Aprilgehalt Anfang Mai, aber demnach hättest Du zumindest das Geld für Februar und März schon lange auf Deinem Konto haben müssen!!!

Was sagen denn Deine übrigen Kollegen dazu?

Antwort
von maxim65, 26

Frag deinen Chef. Geld sollte kommen für die Zeit im Februar wenn du da schon gearbeitet hast, März und der April. Wieso zahlt er nicht pünktlich und wieso lässt du ihm das durchgehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten