Frage von Sinajenny, 38

Hilfe gegen Zahnschmerzen backenzahn schmerzt totall?

Habe schon Schmerz tabletten genommen und es ist leider kein arzt in der nähe, mein Backenzahn schmerzt total, was tun :(

Antwort
von Allianzhilft, Business, 10

Hallo Sinajenny,

natürlich muss ich Dir unbedingt raten, gleich einen Zahnarzt aufzusuchen, aber ich kann gut verstehen, dass man auch noch andere Verpflichtungen hat, denen man nachgehen muss - manchmal ist es eben so.

Sind die Schmerzen permanent, oder überwiegend nachts? Tut es nur beim Kauen weh? Wie reagiert der Zahn auf Wärme oder Kälte?

Ich würde Dir zur Überbrückung bis zu einem Zahnarzttermin, den Du machen MUSST, Ibuprofen empfehlen - natürlich nur, wenn Du keine der in den Gegenanzeigen erwähnten Beschwerden hast, und auch nur in der für Dich passenden Dosierung. Die höchstdosierte ohne Rezept frei verkäufliche Menge ist 400 mg. Damit würde ich beginnen und sehen, wie Du damit zurecht kommst.

Auch möchte ich Dir noch raten, trotz der Beschwerden, eine sehr gute Mundhygiene an dieser Stelle zu betreiben. Dein Zahnarzt wird es viel leichter haben, Dir zu helfen, wenn an der schmerzenden Stelle nicht auch noch das Zahnfleisch entzündet ist. Also: ganz normal und sehr gründlich putzen und die Zahnseide nicht vergessen.

Viele schwören auf die Nelke aus dem Gewürzschrank. Ihr Wirkstoff heißt Eugenol und wirkt leicht entzündungshemmend, sehr leicht antibakteriell und leicht schmerzhemmend. Du kannst es probieren, vielleicht hilft es Dir. Meist braucht man aber leider doch die Ibuprofen-Tabletten.

Ich wünsche gute Besserung und dass Du gut bis zu Deinem Termin durchhalten kannst - Zahnschmerzen werden in der Regel NIE von selbst besser.

Viele Grüße von

Yasmin

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/zahn

Antwort
von Deichgoettin, 9

Irgendwo wird es doch einen Zahnarzt geben. Falls Deiner z.Zt. Urlaub hat, dann hat er mindestens eine Vertretung.
Du selbst kannst nichts gegen die Schmerzen tun. Also, suche Dir schnellstens einen Zahnarzt!

Antwort
von blubblub1912, 8

Hab ihr eine zahnklinik?   Wenn es gar nicht mehr geht musst halt ins Krankenhaus 

Antwort
von User1952, 8

Da solltest du doch irgendwie zu einem Zahnarzt kommen.
Dass muss sich ein Zahnarzt ansehen.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten