Frage von RamsesFreak, 44

Was kann ich gegen Pickel tun?

Diese Frage wurde zwar schon seehr oft gestellt, aber ich habe für mich nie eine richtige Antwort gefunden.... Also zu mir: Mädchen 13 Jahre, pickel sind hauptsächlich auf Stirn und Nasenumgebung, sowie einer immer über dem Mund :/ Mache mir bei jedem Duschen (jeden zweiten Tag) ein Peeling drauf hilft aber gar nichts... ich habe es auch schon mit kamilleeiswürfeln, heilerde, Nux Vomica, usw. Probiert.... ich weiß echt nicht mehr weiter ich traue mich schon garkeine selfies mehr machen da man sie noch mehr sieht.... Bitte hilft mir! 😔

Antwort
von LillyLane, 30

Geh zur Kosmetikerin, die hilft dir auch dabei die richtigem Produkte für dich zu finden und gibt dir Tipps.
Lg

Antwort
von minenarbeiter5, 33

das ist ein Problem womit jeder jugendliche kämpft. Du kannst versuchen mal mehr zink zu dir zu nehmen. Viel machen an der ganzen geschichte kannst du nicht. Es ist gibt zwar so extra Pickelcremen aber die helfen bei den meisten leuten nicht. Keine sorge die gehen auch irgendwann wieder weg :D

Antwort
von Helen01, 20

1. Zum schneller abheilen kann ich Zitronensaft oder Pickel break von diaderma empfehlen.
2. Nie zu viele Produkte nehmen.
3. Vllt nur jeden 3. Tag Gesicht peelen.
4. IMMER abschminken.
5. Gesund ernähren/viel trinken

Antwort
von mialaya, 24

Versuch mal Produkte von lush, vllt reagiert deine haut nicht gut auf chemikalien und es wird noch schlimmer. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist eine routierende Gesichtsbürste. Aber achte darauf dass du nicht deine ganze haut mit Produkten vollklatschst das ist auch nicht gut die haut brauch Pausen.Und bevor du das peeling drauf machst(2 mal die Woche reicht vollkommen) mach ein kamille dampfbad da Öffnen sich die poren. Wenn das alles nichts hilft würde ich es mit der anti baby pille versuchen aber rede mit deinen Eltern darüber

Antwort
von XLeseratteX, 15

Hole Dir Vichy aus der Apotheke. Meine Pickel sind bei regelmäßiger Anwendung nach 3-4 Tagen verschwunden.

Antwort
von Meggy3000, 18

Hey, Oh man die Pickel sind ja unsere besten Freunde nicht wahr ? ;) :(

Wie kriegt man sie weg oder stoppt sie ?!

Da empfehle ich :

1. Masken (z.B. Avocadomaske)

Anleitung: Zutaten: 1 Avocado;1/2 Zitrone                                                                              So geht's: 1. Avocado zerquetschen  und in Schale geben                                                    2. halbe Zitrone pressen (in Schale)                                                                      3. Gut umrühren

Avocado: Sorgt für Feuchtigkeit; Zitrone:Pickelvernichter

2. Gesicht immer gut reinigen!

mit z.B. : Mizellenwasser,Waschpeeling,Waschgel,Gesichtswasser

3. Feuchtigkeitscreme verwenden (z.B. von Bebe)

4. Gesund ernähren 

5. Körperpflege/Hygiene !

Kommentar von RamsesFreak ,

und kann ich da auch nur eine Zitrone hernehmen ? :)

Kommentar von Meggy3000 ,

Ja,aber danach musst du eine Feuchtigkeitscreme auftragen oder das Gesicht gut mit Wasser reinigen,denn die Zitrone spendet der Haut keine Feuchtigkeit. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community