Frage von CkokingGirl, 31

Hilfe gegen Pickeel?

Hey:) Und zwar geht es darum, dass ich seit ich 12 bin viele Pickel habe, und zwar nicht nur im Gesicht, sondern auch Rücken, Schultern und Brust. Das ist der Grund weshalb ich auch nicht bei meinem Freund schlafen will, ich bin einfach "hässlich" ungeschminkt. Das macht mir einfach so Stress, ich will die Dinger loswerden. Ich habs so oft mit gesunder Ernährung versucht, immer mal wieder umgestellt, Süßes weggelassen etc... Teebaumöl und Zinksalbe drauf, aber irgendwie bringt es mir nichts. War auch schon beim Hautarzt, ist jedoch schon etwas länger her. Seine Salbe hat jedoch nicht gewirkt. Was kann ich nur tun?

Antwort
von ItsMeHanna, 6

Gesunde Ernährung
Trink viel Wasser
Klatsche dich nicht mit Make-Up zu!!
Geh nochmal zum Hautarzt und lass dir etwas anderes verschreiben
Vermeide viel Stress
Früh ins Bett
Immer sehr gründlich das Make-Up entfernen
Gönn deiner Haut auch mal schminkfreie Tage

Tjaaa ..
Das wären jetzt mal ein paar Tipps.
In deinem Alter ist sowas auch normal also mach dir da mal keine großen sorgen)

Antwort
von Toommaa, 16

Also komplett weg bekommst du sie denke ich nicht, weil sie eben zur Pubertät dazu gehören.. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass gute Hautpflege am aller wichtigsten ist. Besonders hat es bei mir geholfen wenn ich eine Gesichtsbürste genommen habe (gibt's billig in der Drogerie) und dann das waschgel einmassiert habe.. Danach abwaschen und Feuchtigkeitscreme verwenden :) und wenn du mal frei hast oder nicht raus musst nicht unnötig dein Gesicht, D.h. Die Pickel mit Produkten versuchen abzudecken, sondern einfach mal die Haut in ruhe lassen:)

Antwort
von eoz2107, 6

Hey ich habe genau dass selbe Problem seid ich 12 bin !

ich benutze von rossmann eine gesichtsbürste von rival de loop , als peeling verwende ich eine waschcreme für trockene Haut mit vielen Pickeln sie ist von yves rocher.  Ich hoffe das hilft dir,  habe auch lange gesucht !! (Kleiner Tipp mach abends die creme von kaufmanns drauf  , sie ist sehr fett und glänzt und zieht über Nacht ein)

Antwort
von MelodyWing, 14

Das einzige das wirklich dagegen Hilft ist ein Besuch beim Hautarzt. Geh einfach nochmal hin und frag ob er dir nicht etwas anderes verschreiben kann

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 12

Sonne hilft auch gut gegen Pickel

Antwort
von NeineFrageNoch, 16

Du sollst Waschflege benutzen oder von Bebe Reinigung 

Antwort
von SeIinko7, 17

Ich schätze mal, dass das Akne ist. Es gehört halt zur Pupertät dazu. Du kannst dir aber spezielle Stifte kaufen, die die Pickel abdecken :)

Antwort
von LaurentSonny, 23

Viel waschen hilft gut gegen Pickel

Antwort
von MysteriousBoy, 22

Pflege, weniger Fleisch aka ekeliges Essen, weniger Milchprodukte, mehr frische Luft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten