Mal wieder eine Frage zu Narben:
ich habe einige Narben einmal wegen den Windpocken.Hatte die ziemlich spät und konnte es nicht lassen an den Stellen rum zurubbeln^^ und einmal wegen Mückenstichen. Es sind nicht sehr große Narben aber wäre schön wenn ich die wegkriegen könnte, da jetzt auch wieder Sommer ist. Hab mehr Narben an den Armen und Unterschenkeln.
Ich habe gelesen,dass Narbenpflaster und Zinksalbe helfen sollen. Stimmt das? Auch bei Narben die schon älter sind?

Ich würde zum Hautarzt gehen. Es gibt so leicht dosierte "Säuresalben", mit denen man über längeren Zeitraum arbeiten kann. Wird oft bei Aknevernarbung angewendet.
Hallo dudah, es gibt eine neue und sehr wirkungsvolle Methode deine Narben dauerhaft per modernster IPL Technologie zu entfernen. Letztere Behandlungsform ist besonders hautschonend und wird individuell auf deine Haut und die Narben angewendet. Lange Ausfallzeiten und Schmerzen können so vermieden werden. Der Preis einer Narbenentfernung ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie oft man dich behandeln muss, wie groß und tief die Narbe ist. Per Ferndiagnose lässt sich so leider kein Angebot machen. Informationen zur IPL-Technologie findest du beim Skinetics Institut Westermair. http://www.skinetics.de oder unter +49 89-17 10 51 96

hatte solch ein "Andenken" an die Windpocken mitten auf Stirn und Schläfe. Nach 15 Jahren wars weg ......... Wollte damit sagen, dass es damals nichts gab und hab auch neuerdings nichts gehört.
nach 15 Jahren ^^ ich hab auch einige Stellen auf der Stirn -.- aber bei mir sind grad 3 Jahre vorbeigegangen...
Das ist keine Sache zur Selbstbehandlung
Hautarzt
Hat mit Kelloiden zu tun
Vielleicht auch noch Apotheker

also was ich weiß dass wenn mit salben und pflastern nix geht du dir das auch vom arzt weglasern lassen kannst. aber das ist eher kostspielig.
denkst du das ist nicht ein zu großer Aufwand für eher kleinere Narben o.o
drogibaer am 19. Mai 2009 12:17 des kommt darauf an wie sehr man darauf besteht dass es weggeht. ich hatte ja auch ne frage wegen narben bei mir die nich von alleine weggehen und die ich dann ab herbst weglasern lasse. aber ich seh jetz natürlich nich wies bei ihr aussieht
ich hab mal was von Peelings auf Säurebasis gehört, die auch dagegen helfen sollen. Würde mal beim Dermatologen fragen, viele (die meisten?) arbeiten auch schon auf kosmetischer Basis)
Die Salben hättest du ganz am Anfang drauf machen müssen. So hilft es nicht mehr jetzt.
-.-