Frage von annemarie1990,

Hilfe gegen Kater

Kennt jemand gute Tipps, nach einem schönen Abend an dem jedoch auch etwas mehr Alkohol geflossen ist?!

Antwort von russeliana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

viel Trinken (kein Alkohol), damit alles schön ausgespült wird. Leichtes Essen. Bei Kopfschmerz Aspirin.

Antwort von Bonnysized,

Gemüsebrühe/ Hühnerbrühe, Kräutertee, Apfelsaft, ein warmes Bad, Orange/ Mandarine, ...

Ausruhen

etwas später dann etwas deftiges Essen.

Hilft bei mir genau so immer super! Und man ist am Abend wieder fitt für die nächste Party ;)

Antwort von damaussi,

ne freundin von mir schwört auf gemüsebrühe, die fügt die verlorenen salzen und minerale wieder zu . ansonsten fettiges und salziges essen... und natürlich aspirin (verdünnt das blut und hilft gegen kopfschmerzen)

Antwort von nisl8,

logisch und unvermeidbar flüssigkeit weil der alk irrsinnig viel entzieht. Feuerroller kennst? das sind katerkiller die aussage frühschoppen von jemanden der da oben find ich übrigens ur witzig!!!! cooler humor hihiiii

Antwort von Frau12345,

Das beste Heilmittel ist immer noch, darauf zu achten, was und wie viel man trinkt. Ist es trotzdem passiert, sollen saure Sachen helfen, z.B. saure Heringe, saure Gurken. Aspirin und Bettruhe helfen zumindest dann, wenn man es schafft, einzuschlafen. Viel Wasser trinken hilft auf jeden Fall, das Gift schneller aus dem Körper zu spülen.

Antwort von charlynickel,

Nun dieses ist kein empfehlenswerter Rat aber er wirkt. Die Kopfschmerzen werden durch sogenannte Fuselalkohole verursacht, die der Körper schwer abbauen kann, sie sind in minderwertigen alkoholischen Getränken enthalten und die die Nerven noch lange mal traktieren. Trinkt man nun von neuem Alkohol, werden diese Alkohole von den Nervenenden verdrängt und die Kopfschmerzen verschwinden. Bei Methylalkoholvergiftung werden dem Patienten dosierte Mengen an Alkohol (Äthylalkohol) verabreicht damit der Methylalkohol seine verheerende Wirkung nicht auf einmal ausüben kann und dieser derweil abgebaut werden kann. Empfehle aber eher eine Kopfschmerztablette und beim nächsten mal, besseren Stoff kaufen und dafür mehr genießen.

Antwort von goldeselchen,

Durch Alkoholgenuss entsteht ein Magnesiummangel, auch wenn ich hier andere Kommentare gelesen habe! Es stimmt trotzdem! Also abends vor dem Schlafengehen noch Magnesium einnehmen, damit der nächste Morgen nicht so schlimm wird!

Antwort von KingZ,

du kannst einfach an dem abend wo du bereits trinkst wasser trinken und der dehydration vorzubeugen und somit ein "austrocknen" deiner zellen zu verhindern. so oft ich getrunken habe hatte ich noch nie kater, wenn es auch schwer fällt einfach wasser nebenbei trinken. bei genug sauerstoff im hirn kommen die kopfschmerzen auch nicht. =)

Antwort von spatzi,

eine freundin von mir schwört auf magnesium-brause-tabletten, vor dem einschlafen

Kommentar von KingZ,

magnesium hilft bei muskelkater und bei krämpfen und ist somit relativ gut geeignet. ersetzt aber nicht den sauerstoffmangel, zB bei rauchern.

Antwort von Berserker,

Rollmops und ein kühles Bier zum Frühstück.

Kommentar von wernilein,

Frühschoppen

Antwort von Michael1967,

Viel Mineralwasser und Sport

Antwort von marbeja,

Viel trinken und saure Gurken oder Rollmops essen, dazu ein Glas Tomatensaft mit rohem Ei.

Antwort von BieneSumsi,

Viel trinken, aber nichts alkoholisches mehr. Und Mineralien zu sich nehmen, Obst, salzige Nahrung, da dem Körper durch den Alkohol Salz entzogen wurde. Viele Vitamine essen. Bewegung an der frischen Luft tut auch gut.

Antwort von Baiana,

Der Kater entsteht zum einen durch den Flüssigkeitsverlust (der Körper benötigt zum Abbau des Alkohols viel Flüssigkeit, daher kann man nach einigen Bieren auch so schön ausgiebig urinieren), durch die Vergiftung, kann aber auch eine Entzugserscheinung sein.

.

Gegen den Flüssigkeits- und Elektrolyteverlust hilft Wasser mit Alka Selzer, dünne Brühe, gesalzener Tee. Auf jedenfall viel Flüssigkeit.

.

Gegen die Vergiftung kannst Du 2 Kohletabletten auflösen und einnehmen.

.

Gegen den Entzug würde ein weiteres Bier helfen - aber davon rate ich dringend ab.

.

Schau, dass Du Dich an der frischen Luft bewegst. Jogging ist zuviel für den Körper, der mit dem Abbau der Giftstoffe beschäftigt ist. Aber ein Spaziergang oder 2 Stunden Radfahren wird Dir guttun!

.

Absolut empfehlenswert, um Alkohol und Alkoholismus wirklich zu verstehen (und evtl. um festzustellen, wieweit man selbst schon drinhängt): http://kuerzer.de/MpmxNien3 (Amazonlink zu Simon Borowiak: "Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch).

Antwort von wernilein,

sauere gurken ,sauere heringe,oder gleich noch einen drauf kippen

Antwort von Mellimaus22,

Den Alkohol aussem hals lassen . wenn man es nicht verträgt :-P

Antwort von kaesbrot,

ausschlafen und am nächten Tag viel trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Alkohol und seine Nebenwirkungen am Tag danach Okay, ich denke jeder weiß, was passiert, wenn man mal am Vorabend viel getrunken hat. Der nächste Morgen is der Horror. Ich trinke eigentlich nie viel und bin deswegen nicht gegen Alkohol abgehärtet. Allerdings kommen mir meine Nebenwirkungen a...

7 Antworten
  • Alkoholisiert in USA unter 21 Guten Abend, wird man in den USA dafür bestraft, wenn man unter 21 alkoholisiert ist? Dass man nicht trinken und keinen Alkohol unter 21 kaufen darf, ist mir bewusst, ist jedoch der Fakt an sich strafbar, dass man alkoholisiert ist?

6 Antworten
  • Kater am Morgen vermeiden ? ( Alkohol) Wie vermeide ich den Kater am morgen? Normalerweise trinke ich selten Alkohol aber heut abend ist eine große Feier, und da ich jetzt gerade mit der Schule fertig geworden bin hab ich auch Grund zum feiern:) Aber ich muss morgen früh wieder arbei...

14 Antworten
  • Alkohol und Schmerztabletten Hey ihr. Ich weiß, ihr werdet jetzt erstmal die Köpfe schütteln, aber ich hatte gestern extreme Kopfschmerzen. Ich habe im Laufe des Abends 4x 400er Ibuprofen genommen, und, unverantwortlich wie ich war, Alkohol getruinken. Den ganzen Abend lief...

6 Antworten

Fragen Sie die Community