Frage von behappyandsmile, 33

Hilfe gegen Halsschmerzen, schnell?

Hi :) Ich habe in ca. 1 1/2 Wochen ein wichtiges Casting und singe vor. Jedoch habe ich Halsschmerzen und befürchte, dass ich krank werde. Dann wird meine Stimme sehr rau und kann kaum singen. Hat jemand ein paar Tipps? :) Danke im Voraus

Antwort
von schmocklinchen, 14

Ich würde dir empfehlen, Hustenbonbons zu lutschen, Tee zu trinken und deinen Hals immer schön warm zu halten (mit einem Schal oder so). Sonst hilft auch Eis essen gegen Halsschmerzen. ;D

Viel Glück beim Casting!

Antwort
von Josiblue, 8

Also ich lutsche vor einem Konzert immer die Isla Cassis Tabletten, die helfen bei mir am besten!! Wenn es schlimmere Beschwerden sind, kannst du auch die Isla Classic nehmen, wobei ich persönlich aber nach denen nicht mehr so gut singen kann, eine Freundin aber schon.

Hoffe konnte dir helfen, toi toi toi!

Antwort
von IamSapphire, 6

Medikamennte: Mebucaine (mint oder cherry)
Sie sind übel zum lutschen, aber helfen super. Hoffe konnte dir helfen und übrigens gibt es sie Retzeptfrei in der Apotheke. Lg

Antwort
von Sachse63, 17

Starken zuckerfreien schwarzen Tee kochen und kalt werden lassen, dann immer schön gurgeln damit. Die Gerbstoffe vom Tee beruhigen und beseitigen die bösen Bakterien. Nach dem Gurgeln aber ausspucken sonst trinkst du die Bakterien. Ein paar Lutschpastillen aus der Apotheke können nicht schaden, nimm aber zuckerfreie sonst haben die Bakterien gleich wieder Nahrung. Dabei ein langes warmes Handtuch um den Hals, auch nachts. Das darf ruhig ein wenig feucht werden vom Schweiß, das ist gut.

Antwort
von PurpleFreak, 12

Hey behappyandsmile,

mein tipp ist, dass du ganz viel Kamillentee mit genügend Fenchelhonig trinkst!!! da tue ich auch immer wenn ich nach dem Chor heiser bin, und das hilft wirklich sehr gut...

ansonsten deine Stimme so viel es geht schonen und ganz viele Hustenbonbons lutschen und ein kleiner tipp am Rande: trinke ein "Heiße 7", das tötet die Bakterien im Hals ab.

Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen und LG, Deine PurpleFreak :)

Kommentar von PurpleFreak ,

Ach ja! am besten lutschst du eine "Neo angin" bevor du dann ein (am besten!) ein Salbeibonbon lutschst! klingt komisch, aber es hilft! 😊

Antwort
von Name3hoch3, 16

Medikamente, Hals- & Hustenbonbons, Tee mit Honig.

Wenn zum Termin die Stimme immer noch rau ist, dann kann es helfen, wenn man ca. eine halbe Stunde vorher damit beginnt, 2-4 cl Whiskey (unvermischt!) zu trinken. Bei mir hat es geholfen, gibt aber keine Garantie.

Antwort
von Marshall7, 10

Ja Hustenbobbon,wäre auch mein Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community