Frage von Kaneki01, 65

Hilfe gegen das Ritzen?

Hallo, ich habe mich heute zum ersten mal geritzt und das Problem ist das es mir gefallen hat. Meine Freunde wollen das ich es lasse. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zerbrxchene, 22

Ich hatte mich auch geritzt, für mich war es so eine art wie Bestrafung. Danach Habe ich mich immer besser gefühlt als vorher. Es war ein befreiender Schmerz.

Aber ich kann dir nur sagen...LASS DAS RITZEN!

Es bleiben Narben. Und im Sommer ist es auch blöd lange pullis zu tragen,...

Ich habe mir statt ritzen auch etwas angewöhnt,... es ist definitiv besser als ritzen, zwar auch selbstverletzung aber es bleiben keine schlimmen Narben. (Ich 'kratze' mich und schlage mich selbst. Auch habe ich viele "Fingernägelspuren" auf meinen Armen. Es blutet auch manchmal, aber da das ja nicht zu tief ist, können da keine Narben entstehen. Und es ist auch ein erholsamer Schmerz.)

Bitte hör auf dich zu ritzen! Bringt keinem was, weder dir noch irgendjemand anderem!

Hoffe du schaffst das! :)

Lg Zerbrxchen

Kommentar von Kaneki01 ,

Danke für den Rat

Mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt aber der Grund warum ich es getan habe bleibt weiterhin .

Aber solange ich das mit dem Ritzen lasse ist es besser so

Antwort
von Herzblattliebe, 38

Lass es lieber !! irgendwann hast du das verlangen danach selbst wenn dus eigentlich nicht mehr tun willst hast du ständig das gefühl den schmerz spüren zu müssen
Ps. außerdem entstellst du dich damit nur selbst

Antwort
von Blackangel0409, 27

Lass es lieber, wenn du noch am Anfang bist, gibt es noch eine Chance es gleich zu lassen, doch wenn du das längere Zeit machst, ist es deutlich schwieriger... Falls du es doch wieder machen solltest, dann suche dir einen Therapeuten und hole dir Hilfe von deinen Eltern oder von der Person, der du am meisten vertrauen kannst. Alleine kommst du sonst schwierig aus so was wieder heraus. ~viel Glück

Antwort
von Downhillgirl03, 18

Hol dir aufjedenfall schnell Hilfe, und hör auch deine Freunde. Sonst endest du so wie ich mit täglichen Suizidgedanken...
Lg Lou

Antwort
von Dustin692, 30

Deine Freunde haben Recht. Hol dir Hilfe, wenn du sie brauchst. Man ritzt sich ja nicht ohne Grund.

Antwort
von Erdnuss22, 27

Hör auf deine Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten