Frage von SgtMihawk, 34

Hilfe gegen Bluescreen abstürze?

Hey Leute,

Folgendes Problemchen:

Seit paar Tagen läuft mein Bf4 nicht mehr oder sehr instabil. Andere Spiele lösen diesen Bluescreen nie aus, so dass ich zu dem Entschluss kommen muss, dass es an Bf4 liegt.

Fehlermeldung: Irql - equal - or - less, keine anderen Anzeigen nur dieser Schriftzug. An den Treibern liegt es definitiv nicht. Auch nicht am ram. Es tritt nur bei bf4 auf.

System:

  • Win 10 64 Bit
  • Mobo: Gigabyte H61ma-d3v
  • Cpu: Intel i5 2400 4x 3.1 GHz
  • Ram: 8gb /
  • Graka: Gigabyte Gtx 950 Windforce OC 2 gb ddr5
  • Nt: Seasonic Evo Bronze 550 Watt
Antwort
von MariaSchu34, 25

Auch wenn es aufwändig und nervig ist, Setz einfach mal Windows neu auf.

Kommentar von SgtMihawk ,

Och nö du, dass habe ich schon gemacht. Wenn irgendetwas fehlen würde, dass bei einer Neuinstallation installiert werden würde, müssten doch andere Anwendungen doch auch diesen Bluescreen auslösen oder nicht?

Kommentar von MariaSchu34 ,

Hm dann kann so etwas auf einen Hardwaredefekt hindeuten. Hatte sowas mal bei RAM und Festplatte. Beides ist kurz danach ausgestiegen. Ich rate dir, immer deine Daten zu sichern.

Antwort
von RyuzakiAltair91, 22

Hast du in der nähe eine PC spezialist oder so?? wenn ja statte mal ein Besuch ab und frage ihn mal

Kommentar von SgtMihawk ,

Durch einen Kumpel War ein Spezi schon Vorort. Dieser sagte mir aber auch, dass er sich das nicht erklären könnte da der PC eigentlich top io ist. Seine Vermutung wäre ein Spielspezifischer Fehler. Deswegen ja auchbhier meine Frage...vlt hatte das mal einer und hats behoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten