Frage von roli101x, 25

ich möchte einen gaming pc zusammbauen. habt ihr verbesserungsvorschläge?

Hallo erstmal :D

ich möchte mir einen neuen PC kaufen den ich hauptsächlich zum spielen verwenden werde. die Einzelteile werde ich von verschiedenen Seiten kaufen und den PC dann selbst zusammenbauen. da ich recht wenig Erfahrung mit dem Thema habe, erkundigte ich mich im Netz und habe das hier zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core i5-4590 Boxed Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Arbeitsspeicher: 8GB Crucial 1600MHz CL9 Grafikkarte: R9 390 Lüfter: be quiet! Pure Power L8-CM 530W Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB Laufwerk: Samsung SH-224DB Tower: Corsair Carbide Series 300R SSD: Crucial MX200 250GB

Ich Bitte euch um Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen. Mein Budget beträgt 1000€. Dazu möchte ich mir um ca 250€ noch einen Monitor, eine Tastatur und eventuell eine Maus kaufen. Natürlich zum zocken ausgerichtet.

Danke in voraus ^^ LG roli

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 23

Theoretisch könntest du auch den I5 4460 nehmen den Unterachied wirst du nicht bemerken.

Das Netzteil basiert auf alter Technik ich würde dir ein "Super Flower Golden Green HX 550W" empfehlen oder besser aber teurer das "Straight Power 10 500W".

Der Rest passt.

LG

Kommentar von roli101x ,

ok ich habe den Prozessor zum I5 4460 und das Netzteil zu Straight Power E10 500w geändert. Dazu ein Sharkoon VS4-V Gehäuse. Hast du vielleicht eine Idee welchen Prozessor Kühler ich verwenden könnte?

Kommentar von roli101x ,

ok hat sich geklärt in der Boxed Version ist ein kühker enthalten 😅

Antwort
von roli101x, 25

also das Budget von pc+Zubehör wäre 1250€ um Missverständnisse vorzubeugen :)

Antwort
von Mario56, 25

Joa, ist eine Schöne Zusammenstellung aber bitte Übertakte die Grafikkarte nicht sonst könnte 1. Das Netzteil zu schwach werden und 2. die CPU nicht genug Power liefern, aber sonst gut :)

Kommentar von roli101x ,

sollte ich vielleicht eine bessere gk einbauen?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Warum sollte dann die CPU nicht ausreichen ? Übertakten bringt evtl einen Leistungsschub von ~5% dafür reicht der I5 locker.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Versteh ich auch nicht... so ein Blödsinn

Kommentar von Mario56 ,

manuel du willst mir weiß machen das dass blödsinn ist? Du verdammter Wi**er der nicht einmal weiß wie man sich bei minecraft.net anmeldet oder was ms am Dekstop sind HDF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten