Frage von Chrisi962, 63

[HILFE] Gaming PC Beratung?

Hey, ich hab vor in nächster Zeit mir einen Gaming PC zuzulegen. Ich möchte jetzt gerne wissen was ihr zu dieser Konfiguration sagt. Hauptsächlich möchte ich Battlefield 4, Black Ops 2 und Minecraft mit Shadern spielen. Wäre gut wenn ihr mir sagen könntet ob der PC MEINE Voraussetzungen erfüllt. :)

Arbeitsspeicher: 8GB 

Netzteil: 550W 

CPU: AMD FX 4300 

Prozessor Taktfrequenz: 3.8 GHz 

Prozessor-Kerne (Anzahl): 4 x SSD: 120GB

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 950 2GB 

Mainboard: Gigabyte 78LMT‑USB3 

Betriebssystem: Windows 10 

Festplatte 1-Anschluss: SATA II (300 MB/s) 

Festplatte: 1 TB SSD-Anschluss: SATA II (300 MB/s)

Wie gesagt ich möchte KEINE VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, möchte nur wissen ob ich Battlefield 4 auf maximalen Einstellungen Flüssig (mind. 40 FPS) spielen kann. :D

Antwort
von Barcodekiller, 61

Für das was du machen willst ist dein System eigentlich Top , nicht Overkill aber auch kein Schrott , evtl. würde ich eine 970 nehmen da du auf Langzeit damit mehr sparst aber ich denke schon das BF 4 etc auf Ultra drin sein sollte.

Kommentar von Chrisi962 ,

Kommentar von Barcodekiller ,

Dann würde ich ehrlich gesagt noch ein wenig sparen , ja ich weiß sparen ist k*cke , da man sein Kram jetzt sofort haben will aber spätestens in einem Jahr wirst du es bereuen dir keine 970 gekauft zu haben , klar sie ist teurer aber bietet dafür viel mehr Leistung womit du für die Nächsten Jahre erstmal ausgesorgt hast. 

Aber das ist nur meine Meinung.

Antwort
von gooo606, 21

reicht voll aus. ich finde nur die ssd ist ein bisschen klein. für 80€ bekommst du schon eine 250GB Samsung SSD

Antwort
von Ceddosh, 61

Niemals Fertig-PC. Schau mal bei pcgameshardware nach, da gibt es gute.

Meine Frage war eigentlich ob ich die oben genannten Spiele gut spielen kann.

Kommentar von Ceddosh ,

Und im Titel steht Beratung, also habe ich gesagt keinen Fertig-PC. Aber ja, sollte funktionieren.

Wer redet von Fertig PC ? er frag doch nur ob das Setup gut ist?

Kommentar von Ceddosh ,

Den PC kann man für 849,00€ bei Conrad.at fertig kaufen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Viel zu teuer für sonst schlodderkasten!

Genau diese Diskussion um den Preis wollte ich vermeiden :/

Kommentar von Ceddosh ,

Habe mir vor ein paar Tagen einen selber zusammengestellt, kostet zwar 50€ mehr und hat mehr als die doppelte Leistung von dem oben genannten. Fertig-PCs halt...

Hast du da nen Link oder schreib mal was für nen PC du hast pls :)

Kommentar von Ceddosh ,

Ganz so fertig ist er noch nicht. Ich muss die SSD ändern (Samsung) und das Gehäuse ist auch nicht das beste. Wird auch noch geändert. Das Mainboard ist halt ein mini-ATX, nur nachrüsten kann man immer. 

Der ist derzeit nur ein Grundgerüst, wo später, nach dem Kauf, nach und nach neuere Hardware reinkommt, wie zum Beispiel die SSD.

Hier:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

/edit: Den Prozessor habe ich genommen, da es eine gute Alternative zu einem i7-6... ist für weniger Geld und ich meinen PC auch gerne mal über Tage an lasse. Deswegen ist ein Xeon (eigentlich für Server gedacht) eine gute Alternative damit ich nach 3 Jahren keinen Durchbrenner habe.

Ich hab jetzt aus Interresse auf Alternate den PC zusammengestellt um zu schaun wie viel er da kosten würde, dort ist der dann sogar teurer als bei Conrad

https://www.alternate.at/html/configurator/builder/structure/finish.html?cmd=ord...

Kommentar von Ceddosh ,

Sieht man leider nichts.

Aber es muss ja einen Grund haben weswegen der so billig ist - und dieser ist simpel: Billige Hardware

Antwort
von Computer99Freak, 12

Nimm statt der GTX 950 eine 970

Antwort
von Reg1123, 63

Prozessor-Kerne (Anzahl): 4 x SSD: 120GB Okay?

Ich weiß nicht was daran falsch sein soll? xd

Kommentar von Reg1123 ,

Seit wann gibt es Prozessoren mit insgesamt 500gb ssd ineinander ?

huehuehue stell dir das mal vor so als Cache 4x 120gb ssd xD 

Kommentar von Reg1123 ,

Ohoh, wo gibt es den zu kaufen ^^

Habs ein bisschen kompliziert aufgelistet sollte so sein:

Prozessor-Kerne (Anzahl): 4 x

SSD: 120GB

Kommentar von Calciumchlorid ,

Was ist falsch mit dir?
Der Bruch ist nicht ganz gelungen. Aber man kann sich natürlich auch selten dämlich anstellen, und nicht mal versuchen, das zu verstehen. Wie du.
Stell dir mal ein kleines Return vor. Etwa so:
Prozessor-Kerne (Anzahl): 4x
SSD: 120GB
Doch gar nicht so falsch, wa?
Einen auf ach so schlau machen und Fehler beanstanden, welche keine sind.

Komm mal runter er hat doch nur einen Spaß gemacht , und zum schmunseln hat er mich auch gebracht :)

Antwort
von manuelneuer1000, 5

Minecraft mit shader? Ne... kannste bei dem Prozessor knicken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community