Frage von Trina98, 43

Hilfe für's Herbarium, Pflanzenbestimmung?

Ich fertige momentan ein Herbarium an, aber konnte diese Pflanze leider nicht bestimmen...ich würde mich sehr freuen, wenn sie jemand von euch kennt (-; (die Blüten sind gelb-orange, ein großer Teil der Wurzel ist leider abgerissen)

Antwort
von Maienblume, 30

Das könnte ein Odermenning sein. Hat das so körbchenartige Samenkapseln, die gerne irgendwo hängenbleiben?

Kommentar von Norina1603 ,

Diese Vermutung würde ich unterstützen!

Kommentar von chog77 ,
Kommentar von Maienblume ,

Ich danke Euch! Das Zeug kenne ich, weil es so heftig im Hunde- und Katzenfell hängenbleibt! Wir mußten das mal zu zweit über eine Stunde lang aus einem Großpudel rauskämmen. Aaargh!

Kommentar von Trina98 ,

Dankeschön, das scheint es zu sein (-:

Die Samenkapseln hatte diese Pflanze noch nicht, aber ist ja gut möglich, dass die sich noch entwickelt hätten

Antwort
von Norina1603, 15

Hallo Trina98,

die Meinung von @Maienblume teile ich!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community