Frage von johannamrie, 34

Hilfe für Zimmer?

Ich fühle mich in meinem Zimmer total unwohl. Es ist 1. total klein und zweitens ist so 1/3 der Möbel rot, was mir gar nicht gefällt. Ich geh eigentlich nur zum Schlafen in mein Zimmer.  Zu meinem 11. Geburtstag habe ich es renovieren lassen. Das is jetzt ungefähr 3 1/2 Jahre her. Deswegen finde ich es auch recht unangebracht , es nach so kurzer Zeit nochmal renovieren zu lassen. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich mich ohne viel Aufwand etwas wohler fühlen kann.

Antwort
von Fluffy7, 12

Hallo :) Ich weiß jetzt nicht welche Möbel rot sind,aber wenn es bspw. ein Sessel ist,dann kannst du einfach eine schön,kuschelige Decke in deiner Wunschfarbe drüber hängen..sonst:was z.B noch von dir ist,als du kleiner warst,kannst du entweder verkaufen oder in einen Schrank legen oder deine Eltern haben vlt noch etwas Platz und wenn das alles nicht geht,kannst du ja versuchen aus deinen alten Kindersachen etwas cooles zu machen ;-)
Und falls du die Sachen weggetan hast,dann kannst du jetzt ein paar schöne Sachen (die nicht allzu teuer sind) kaufen und dekorieren :) Was ich auch oft schön finde,ist wenn du dein ganzes Zimmer nach einem Thema einrichtest!Z.B London,dann könntest du die roten Möbel vlt,wenn du willst,sogar in dieser Farbe passend zu einem Telefonhäuschen lassen!Dann noch ein cooles Bild aufgehängt und Dinge die dir gefallen und fertig!So schwer ist das bestimmt nicht,es kann auch sein,dass du einfach diese sooo gewohnte Stellung leid bist und ich bin mir sicher du kannst deine Möbel egal wie klein das Zimmer ist mal umstellen!Sei einfach ein bisschen kreativ ;-) Hoffe konnte helfen und viel Glück bei deinem Zimmer :) LG Fluffy7

Antwort
von wernher88, 17

Jetzt in der dunklen Jahreszeit geht da doch schnell was zu machen. Eine Lichterkette über dem Schrank gehangen, ein paar Dekoelemente hier und dort. Das krigst du doch hin?

Antwort
von Gestiefelte, 12

Neue Gardinen kosten nicht viel. Andere Bilder, ne Pflanze, ne Lichterkette. Vielleicht ein rotes Möbelstück austauschen. Man muss ja nicht alles neu kaufen. Ihr könnt bei ebay Kleinanzeigen gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community