Frage von MilkaWay, 42

Hilfe für Spagat?

Ich habe da ein Problem,ich mache Dehnübungen ,um den Spagat zu lernen,das dauert aber lange,um das zu schreiben,deshalb brauche ich jemanden,der Skype hat und Spagat kann.Bitte schreibt dann euren Skypenamen in die Kommentare,bin verzweifelt...😩

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bittertsweet, 36

Wieso, wenn du täglich Übungen machst, wird es irgendwann klappen.
Mache brauchen halt einfach mehr Zeit als andere.
Ich habe ihn in ca. 1 Woche gelernt, aber ich wollte es 1.unbedingt, da ich ihn fürs Tanzen brauche und 2.bin ich von Natur aus sehr beweglicht, was unter anderem von meinen Sportlichen Aktivitäten als kleineres Kind kommt.
Aber ich kenne auch Leute die ungefähr 2 Monate zum erlernen gebraucht haben
Mach einfach weiter und viel Glück dabei :)

Kommentar von MilkaWay ,

1 Woche ?😱Omg,ich übe seit 2 Wochen jeden Abend 20 Minuten..Und ich will das auch soooo sehr,ich träume schon seit 8 Jahren einen Spagat zu machen uns ich bin auch recht gelenkig.Mir fehlen aber noch 20 cm und mein hinteres bein bekommen ich nicht gestreckt.. hast du Skype ?ich hätte da noch eine Frage

Kommentar von MilkaWay ,

Hast du Skype?

Kommentar von bittertsweet ,

ja heiße Carla9339

Kommentar von MilkaWay ,

Ich hab dir auf Skype geschrieben

Antwort
von schabas, 8

Setze dich auf deine Fersen und nehme eins deiner Beine und strecke es nach hinten aus. Dann nimmst du den fuß auf dem du sitzt und legst ihn sozusagen zur Seite, sodass du auf deinem hintern sitzt, neben deinem Fuß. Dann streck dich in die Richtung deines Fußes. Wenn du merkst, dass es noch weiter geht nimmst du deinen Fuß und und legst ihn etwas weiter in Richtung Spagat wieder ab. Dann wieder schön nach vorne lehnen. So hab ichs in sehr kurzer Zeit gelernt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von MilkaWay ,

Danke,werde ich sofort ausprobieren !

Kommentar von MilkaWay ,

Ah,diese Übung mache ich jeden Tag !So komme ich immer ganz runter,wenn ein bein af der Seite liegt.Nur beim Spagat geht das nicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 23

Hallo! Du kannst das alles auch anders erledigen.Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

Kommentar von MilkaWay ,

Haha,danke,mithilfe dieses Videos mache ich die Übungen😂 Trotzdem Danke☺

Antwort
von Brokencookie, 33

Spagat lernen brauch Zeit. Du solltest jeden Tag bevor du übst eine runde laufen gehen und dehnübungen machen. Einen Spagat zu lernen brauch halt Zeit.

Kommentar von MilkaWay ,

Okay danke