Frage von Mirasaku, 66

Hilfe für Schluckbeschwerden?

Hallo, ich bin 15 und habe seit gestern Schluckbeschwerden. Es tut nicht wirklich weh aber es ist unangenehm. Im Internet stand das es Symptome für Speiseröhrenkrebs sein könnten. Es ist so ungefähr oberhalb des Brustbeines. Ich habe mich vor einer Woche mich 2 Wochen lang hauptsächlich jeden Tag von Ei und Hähnchenbrust ernährt und frage mich ob es daran liegen könnte. Ich rauche nicht und trinke auch kein Alkohol. Sollte ich mir sorgen über eine Speiseröhrenkrebs Erkrankung machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Frosty1981, 45

Nicht alle Beschwerden bedeuten gleich auf Krebs  und es ist auch nicht das beste, Symptome im Internet nachzusehen, weil du dich dann immer gleich als totkrank einstufen kannst.

Hast du das Gefühl, dass du einen Fremdkörper in Hals hast? Oder was genau ist das Problem beim Schlucken?

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Es bahnt sich eine Halsentzündung oder Mandelentzündung an. Mit 15 bekommt man noch keinen Speiseröhrenkrebs, dazu bist du zu jung

Es kann auch eine Gastritis sein, wenn es länger anhält, solltest du zum Arzt gehen

Antwort
von Sally0198, 26

Beobachte erst mal wie lange das anhält. Wenn du dir unsicher bist kannst du dir ja ein Arzt aufsuchen.

Antwort
von nichtsebi, 28

Vlt bist du erkältet..

Als ich mal bei kälteren temperaturen nicht passend gekleidet war hat sich mein schlucken auch unangenehm angefühlt und das mehrmals

Also ich denke dass das weg gehen wird

Antwort
von Rocker73, 29

Hast du schonmal Honig genommen?

Das kann helfen, sollte es nicht besser werden zum Arzt gehen!

LG

Antwort
von NathanDerWei, 30

Du hast einfach Haltsschmeezen. Du hast ne Grippe

Antwort
von FoxundFixy, 20

Krebs kriegt man nicht von heute auf morgen, du müsstest dann schön länger beschwerden haben

Antwort
von nextreme, 22

Es ist wirklich wichtig bei jedem Symtom im Internet nach möglichen Todbringenden Krankheiten zu suchen, um ein guter Hypochonder zu werden.

Geh zum Arzt und er wird dir schon was wie ne Angina oder Grippe attestieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten