Frage von DyyzFX, 39

Hilfe für Rede/Bewerbung auf Englisch!?

Guten Abend an Euch alle !! Ich habe folgende Frage..Undzwar sollen wir für den Englischunterricht ein Video aufnehmen, welches eine Rede bzw. Bewerbung zeigt, zu einem Beruf der Real oder fiktiv. Meine Frage bezieht sich einfach nur auf das grammatikalische des Textes..ob das so in ordnung wäre oder ob es Verbesserungsvorschläge in satzbau co gibt :) Ich freue mich auf eure antworten ! PS: Natürlich ist das ganze nvom inhaltlichen nicht ernst zu nehmen !! MFG Dyyz

Speech of an emperor

Dear lower forms of life, My Name is Lord x ( to/from ?!?!?!) y and i want to rule the world. Of course in the sense of people. More or less. One reason for my candidacy is, that i am dissatisified. And you are also, you just dont know ! But the main reason is that god himself sent me to lead the humanity back to the good old days, were one men reign over the world. It is my passion to represent him on earth and i am determined to achieve this aim. Maybe you wonder why he of all should take dominion, but that is the point. If you let me to be your (Ruler/Emperor?!?!), you will never have to think again. This will be the main part of my job. ( I will think for you and you just have to follow my instructions. oder I think, and you just do it !??) Let`s get started and give me your voice ! I will take the over the world anyways with or without your help !

With best regards Your Emperor, the one and only.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 11

Schöne Idee, guter Text. Sehr überzeugend, finde ich.

Du hast eine Reihe von Fehlern drin. Sie fallen aber in einer Rede nicht so sehr auf.

Gruß, earnest

Kommentar von DyyzFX ,

Guten Abend, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also wenn ich dies Vortragen würde, wären keine auffallende Fehler zu erkennen oder gäbe es etwas was ich besser aufjedenfall nochmal überarbeiten sollte ? Gäbe es eventuell ein Beispiel bzw. noch eine Hilfestellung ob ich ich am ende den ersten oder zweiten Satz in der Klammer besser nehmen sollte ? 

Mit freundlichen Grüßen Dyyz

Kommentar von earnest ,

Meine Vorschläge: 

-"humanity" ohne Artikel

-when one man ruled the world

-maybe you're wondering

-why he and nobody else should rule

-Ruler oder Emperor (egal)

-dann die erste Klammerlösung 

Dann mal los! Und setz optisch noch einen drauf.

Good luck.

Kommentar von DyyzFX ,

Vielen Dank für die super Antwort ! Schnelle und tolle Hilfe ! Sehr schön ! Mit freundlichen Grüßen Dyyz

Kommentar von earnest ,

You're welcome.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community