Frage von Semanur25, 58

Hilfe für mein Schülerpraktikum?

Hallo ich suche paar Vorschläge, für diese 2 Fragen, für ein Schülerpraktikumschreibens :) Habe schon paar Argumente aber wollte mal eure Argumente erfahren. Anschreiben/Motivationstext: 1. Warum interessieren Sie sich für diesen Beruf/e?(kaufmännisch) 2. Was erwarten Sie sich von diesem Praktikum?(kaufmännisch) Danke für eure Argumente! <3

Antwort
von d3rMaximum, 34

Hast du in der Schule sowas wie Wirtschaftsenglisch oder Latein gelernt? Wirtschaftsenglisch wäre für Kaufmänner bestimmt ein gutes Argument.

Kommentar von Semanur25 ,

Danke für deine Antwort :) Leider nein

Antwort
von DieUnheilige, 26

Schreib einfach hin, warum du dich dafür interessierst und was du erwartest (OK, das klingt jetzt nicht sehr hilfreich). Schreib einfach, dass du dich sehr dafür interessierst und warum du es gewählt hast und wie du es dir vorstellst ;)

Kommentar von Semanur25 ,

Würde das passen?

Mir macht es Spaß Leute mit ihren wünschen Glücklich zu machen. Freundlichen Umgang mit
Kollegen sind selbstverständlich. Ich widme mich stets auch freiwilligen Aufgaben und übernehme
gerne die Organisation von Gruppenarbeiten. Dabei versuche ich möglichst viele Interessen zu
berücksichtigen um zu den perfekten Ergebnissen zu gelangen. Daher denke ich, dass dieser Beruf
passend für mich sein könnte.
Da ich ein großes Interesse an Automobilen aufzeige, speziell die Fahrzeuge der Daimler AG, hoffe
ich, dass neues Wissen und praktische Erfahrungen bei Ihnen Sammeln. Zudem erwarte ich von
meinem Praktikum, dass ich ein Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus
schließen kann, ob ich diesen Beruf später wirklich erlernen möchte. Zusätzlich sollte das
Praktikum vielfältig gestaltet sein, ich möchte Spaß an den Tätigkeiten haben. Durch Gespräche
mit den Mitarbeiten würde ich gerne etwas zu den Aufstiegschancen erfahren. Außerdem erwarte
ich hilfsbereite Betreuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten