Frage von Cloara, 29

Hilfe für mein Buch. Wenn zwei menschen Gefühle füreinander haben, was kann der Grund sein das sie nichts festes eingehen?

Hello. Ich schreibe ein Buch und würde gerne mal eure Meinung zu etwas hören: Zwei Menschen mögen sich sehr gerne und entwickeln nicht nur eine Freundschaft sondern auch Gefühle für einander aber offenbaren sie nicht. Trotzdem entstehen küsse und auch mehr. Was könntet ihr euch vorstellen, ist der Grund warum Menschen so was führen aber keine Gefühle offenbaren und nichts festes eingehen wollen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

Antwort
von SimFan1999, 14

Eventuell hat einer von beiden schon mal schlechte Erfahrungen mit Beziehunghen gemacht und hat deshalb Angst.

Klassischerweise verliebt sich ja immer ein süßes Mädel in einen selbstverliebten Macho, der jede Woche eine Neue hat, und dann verliebt er sich aber wirklich in dieses eine Mädchen, aber sie traut ihm nicht über den Weg oder er hat Angst vor Beziehungen und will sich nicht eingestehen, dass er wirklich so etwas wie Liebe empfindet :-D Ich weiß ja nicht, ob dir das zuuu klassisch ist und du etwas außergewöhnlicheres willst :-)

Kommentar von Cloara ,

Ich überarbeite gerade den ersten Teil von drei Büchern und will nur etwas Im Kopf vor arbeiten. Meine Bücher sind auch ziemlich 'teenie' aber schon außergewöhnlicher, denke ich. Das was du geschrieben hast, erinnert mich schon an Bücher die ich gelesen habe. :) Danke für die Antwort. :)

Antwort
von TorDerSchatten, 5

Angst, das bisherige gewohnte Leben/Umfeld aufzugeben und komplett neu anzufangen

Materielle, familiäre, persönliche oder psychische Verkettungen, die momentan nicht lösbar sind

Antwort
von islifereaI, 17

1. Unsicherheit/schüchternheit

2. Beziehungen zu Anderen, die sie daran hindert

3. Sie glauben beide, dass zwischen ihnen auf dauer nichts gutes entstehen kann 

4. Irgendwelche seltsamen überzeugungen oder religion

( müsste natürlich alles gut ausschmücken und nachvollziehbar gestalten)

Antwort
von Elital, 13

Kulturelle Ängste ( Konsequenzen, wenn das raus kommt )
Schlechte Erfahrungen gemacht ( Vielleicht häufig verletzt / enttäuscht worden)
Strenge Eltern.

Das fällt mir spontan ein.

Antwort
von 3runex, 11

Da sie bereits zu oft in der Liebe enttäuscht wurden und sich nicht mehr trauen es nochmal zu probieren?

oder

Dass sie aus zwei völlig verschiedenen Kulturkreisen kommen.

oder 

Eine von beiden ist unheilbar krank und daher wollen sie sich nicht zu sehr in einander verlieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten