Frage von Schuler007, 14

Hilfe für Mathe Präsentation?

Ich muss in einer Gruppe eine Präsentation halten. Wir müssen für eine 650g reis eine Verpackung basteln ( es darf eine Pyramide oder ein Kedel sein + man darf mehrere körper nähmen ) wir brauchen Rechen wege und Das Volumen für 650g in cm3 einfach.

Ihr würdet mir exht behilflich sein würdet ihr mir paar rechen wege in die Kommentare schreiben ( Rechen weg für Die Grundfläche/Höhe/Seitenlänge )

Lg Anonym✨❤️

Antwort
von PhotonX, 3

Nun, du brauchst die mittlere Dichte von Reis - die lässt sich mit einem Messbecher und einer Waage bestimmen. Dann kannst du das Gewicht in ein Volumen umrechnen.

Kommentar von Schuler007 ,

Ja das wurde mir oft gesagt aber ich habe sowas nicht zuhause

Kommentar von PhotonX ,

Du könntest eine (quaderförmige) Reispackung nehmen, sie mit einem Lineal ausmessen und ihr Volumen berechnen. Das Gewicht steht auf der Verpackung hinten drauf. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community