Frage von milo2503, 33

Hilfe für Massephase?

Hi Leute
Brauch unbedingt einen Trainings und  und einen Ernährungsplan um Masse aufzubauen. Wiege nur 63 kg bei einer Größe von 1.75m. Trainiere schon seit 5 Monaten aber hab leider nicht gut zugenommen nur 5 Kilo.
Tipps ?

Antwort
von Saisha, 11

5 Kilo in 5 Monaten ist doch schonmal nicht schlecht - je nach bisheriger Tätigkeit (Training, Essen) sogar recht solide.
Man sollte hier bedenken, dass man bei einem männlichen Erwachsenen im ersten Trainingsjahr von etwa 1 kg pro Monat bzw etwa 10-13 kg /Jahr Muskelzuwachs ausgegangen werden - du bist also sehr gut dabei.

Bezüglich deines Trainings- und Ernährungsplanes solltest du dich an Profis wenden: Ernährungsberater und Fitnesstrainer. Die beiden können dir am besten und auch individuell weiterhelfen.

Wir können dir hier nur durch solche Empfehlungen wirklich weiterhelfen, es fehlen zu viele wichtige Details.

Nur ein Rat: achte darauf deinen Körper stets zu fordern.
Solltest du eine Flaute haben oder einen Stagnationspunkt erreichen, prüfe noch einmal alles durch: Tagesbedarf, fordert dich das Training noch, ist deine tägliche Ernährung noch passend und im Überschuss, Alltagsstress/Erkrankungen, ... Auch hier helfen bei der Auswertung dein Trainer und Berater, können dich beruhigen und dir evtl nötige Änderungen vorschlagen/empfehlen.
(fordern =/= überfordern)

Antwort
von Inmarei, 20

Hallo, es gibt da etwas: eine phantastisch durchdachte Methode mit tollem Computerhinweisen von "Schlankr",von Ernährungsspezialistengemacht und  ständig betreut.  ich meine auch für den Aufbau. Die sind so kompetent, dass Du die fragen kannst. Mein erster Kontakt war mir ca. 3,75  €  wert, damit konnte ich mir alles angucken. Und Du evt. auch dableiben.

Kommentar von milo2503 ,

Die Seite ist für abnehmen und nicht für zunehmen. Brauch einen Ernährungsplan um zuzunehmen

Antwort
von Inmarei, 15

es gibt den Beruf der Ernähungsberater/in. Und die anderen würde ich fragen.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community