Frage von fightergirl22, 72

Hilfe für Männer bzw junge Männer gegen häusliche Gewalt?

Guten Abend liebe community, ich suche Hilfe für meinen Bruder er sucht Schutz vor unserem Vater und weiß nicht wohin, er will ein eigenständiges Leben führen nur so lange er unter der macht /Druck physische und psychische Gewalt von ihm steht geht das nicht, meine frage ist, ob vielleicht jemand Adressen oder Orte in NRW kennt wo Männer Schutz und Hilfe suchen können? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blanllb0799, 46

Welche gegend nrw? Bist du auch iwie betroffen

Kommentar von fightergirl22 ,

Ja aber ich habe es aufgegeben mir zu helfen, hab schon so viel unternommen ich will ihm helfen, wir sind aus dem Ruhrgebiet

Kommentar von Blanllb0799 ,

Ihr geht beide oder dz alleine montag zu jugendamt jetzt oder nie tue es für dein bruder und du musst mit ihr müsst euch unterstützen

Kommentar von fightergirl22 ,

Danke..

Kommentar von Blanllb0799 ,

Ihr schafft das merkt euch das

Antwort
von rockylady, 37

https://www.weisser-ring.de/internet/landesverbaende/nrwrheinland/

Antwort
von TorDerSchatten, 30

Zum Jugendamt gehen? Oder zur Polizei.

Kommentar von fightergirl22 ,

Er will ihn nicht Anzeigen er hat nicht die Kraft und den Mut, er sucht nur Schutz und Hilfe und möchte wie ein normaler Mensch in ruhe Leben können

Antwort
von dennybub, 20

Wenn dein Bruder noch nicht volljährig ist, kannst du ihn nur unterstützen und ihm zum Jugendamt begleiten.
Allerdings sollte dein Bruder danach nicht mehr alleine in der Wohnung mit eurem Vater sein müssen, nicht dass der ihn vor lauter Zorn erst recht was tut.

Viel Kraft wünsche ich euch und schön dass du deinem Bruder hilfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten