Frage von rustedmoon, 46

Hilfe für Liebesgeständnis?

Hallo, ich bin seit einiger Zeit in ein Mädchen verliebt und will es ihr langsam mal sagen. Das Problem ist, dass ich echt eine riesige Angst habe, es ihr in einem Gespräch zu sagen. Ich denke, wenn ich mal die Gelegenheit dazu haben sollte, werde ich zu schüchtern sein und es mich nicht trauen. Deshalb habe ich mir gedacht, ihr etwas zu schreiben. Was haltet ihr davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharakan, 11

Allgemein ist es (wie Realisti sagt) immer besser es schrittweise anzugehen, so ergibt es sich von alleine. Du weißt, wie weit du gehen kannst, kannst auf ihre Reaktionen achten, gucken was sie will und ein Geständnis bleibt dir erspart.
Willst du nun aber ein Geständnis machen und bist dir sicher, dass es nicht wörtlich geht (was ich verstehen kann, da sowas Überwindung kostet und den richtigen Ort/Zeitpunkt braucht), dann fände ich einen Brief nicht schlecht.
Da stimmt auch keineswegs, dass man Liebesbriefe nur an Leute schickt, von denen man weiß, dass sie einen auch lieben. Liebesbriefe sind auch geeignet um, kitschig gesagt: Das Herz einer Person für sich zu gewinnen.
Persönlich finde ich auch besser, allerdings ist ein Brief kein Tabu und ich finde, dass die Macht der Lyrik in solchen Angelegenheiten immer häufiger unterschätzt wird.

Viel Glück

Antwort
von Theorn, 17

Halte ich für eine sehr schlechte idee den sowas kommt nicht sehr gut rüber daher sollte man ein liebesgeständniss immer ganz direkt aussprechen auch wenn es überwindung kosten mag sind die chancen höher nicht abgewesen zu werden da es viel persönlicher ist un man seine gefühle deutlich besser ausdrücken und rüberbringen kann als wenn man der person nur irgend einen Brief oder chat nachricht schickt.

Das nächste mal wenn ihr zusammen wieder was unternehmt habt einfach spaß und geht dann an einen schönen ort an dem ihr ungestört seit und gestehe ihr deine Gefühle,den auch wenn inzwischen Herbst ist gibt es sehr schöne orte die am Tag oder auch am Abend sehr romantisch wirken kann bei Mond und sternen Himmel z.B.

Es währe von vorteil wenn du gewisse zeichen oder andeutungen von ihr mitbekommen würdest z.B. das sie sehr heufig deine nähe und körperlichen kontakt zu dir sucht,um dir sicher zu sein das auch sie mehr als nur Freundschaft empfindet den im ungünstigsten fall verlierst du sie durch ein geständnis für immer von daher solltest du dir schon recht sicher sein das sie nicht nur einen guten Freund in dir sieht.

Antwort
von Realisti, 29

Nein. Liebesbriefe schreibt man nur an Menschen, von denen man ganz genau weiß, dass sie die Gefühle erwiedern und sie respektieren.

Du brauchst es ihr gar nicht zu sagen. Versuche es mit Gesten der Zuneigung und gucke ob sie erwiedert werden. Das geht völlig ohne Worte.

Schenke ihr viel Aufmerksamkeit und Nähe. Erwiedert sie dies, kann man das steigern, also immer enger werden. Erst einmal zufällig den Arm beim Gespräch berühren (erst kurz dann immer länger), in die Augen schauen, immer neben ihr sitzen, (wenn ein Sitzplatz fehlt: Komm setz dich auf mein Knie...), kitzeln, mal eine Wimper entfernen, sie um ihre Meinung bitten, ...

Da gibt es tausend Wege. Macht sie mit, dann wirst du sie bald schon drücken und knubbeln. Die nächste Stufe wäre dann Knutschen.

Wenn sie dich wegschiebt, sagt, dass es ihr zu eng ist, oder wegrückt, dann denkt sie nicht wie du und du weißt Bescheid ohne große Geständnisse und peinliche Situationen.

Kommentar von rustedmoon ,

So weit bin ich schon, das einzige was noch fehlt, ist kitzeln und knubbeln...

Kommentar von Realisti ,

Wenn sie mitmacht und sich nicht wehrt, dann ist es bald Zeit für die nächste Stufe. Spätestens beim Knutschen ist doch alles klar.

Antwort
von itsmeeeejule, 25

Natürlich ist es persönlicher mit ihr zu sprechen,aber ich bin auch schüchtern und kann dich vollkommen verstehen ☺️.

Vielleicht schreibst du ihr ja einen kleinen Brief(sehr süß und sehr romantisch,vorallem in der heutigen Zeit).Das wäre noch besser als Handy 

Wenn du ihr schreibst,würde ich einfach das schreiben,was du ihr sagen willst.Denk am besten nicht zu viel nach,lass deinen Gefühlen freien Lauf❤️

Viel Erfolg und liebe Grüße 

Juju^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten