Frage von Walander, 28

Hilfe für grossen Fehler Win 10?

Hallo und guten Abend.

Nach dem letzten Update funktioniert Win 10 überhaupt nicht mehr. Es gibt die Meldung "0xc000021a". Über F12 und F8 öffnet sich zwar der Manager, lässt aber nicht zu, dass sich der abgesicherte Modus öffnet. Kann auch nicht funktionieren, denn es will auf Win 7 öffnen, da Win 10 nicht angezeigt wird. Win 7 aber kann eh nicht mehr vorhanden sein, da das Upgrade länger als 30 Tage her ist. Ebenfalls gibt es keinen Zugriff auf die ISO-DVD Win 10, noch auf die DVD Win 7 ! Hier könnte der "Verdacht" entstehen: "Wer uns nicht alle Daten liefert, dem drehen wir das System ab ... MfG Microsoft". Die Opferzahl muss wohl recht hoch sein, denn selbst die Leute im PC-Laden, wo ich ein guter Kunde bin, wurden voll erwischt !

Nun mal die wirkliche Frage ?

Hat hier jemand die "zündene Idee" ?

Bitte aber nicht: "schau mal diesen oder jenen Link ... " ... ich habe schon einen Linkfinger vom vielen suchen .... viereckige Augen vom lesen .... nichts aber hat bis jetzt tatsächlich geholfen.

Freue mich auf eine ernste Hilfe.

L.G. Uwe

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 21

Gehe zu Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung / Updateverlauf  und deinstalliere das letzte Update, Eventuell findest sich auch die Option, zur vorigen Build zurückkehren

Antwort
von Jensen1970, 13

Daten sichern Windows neu installieren . 

Antwort
von Miesepriem, 19

Du bist nicht allein. Ich musste den Rechner platt machen, weil nichts mehr ging. Ich habe im Moment wieder Win 7 drauf, von CD. Auch das war kompliziert, weil die ganze Platte nicht mehr erkannt wurde.

Betroffen sind wohl alle die eine SSD Festplatte haben.

http://www.henning-uhle.eu/informatik/windows-10-anniversary-update-macht-das-sy...

Leider doch ein Link. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community