Hilfe für Freundin..dringend!!!
Halloo, meiner Freundin gehts zur Zeit gar nicht gut, und ich will ihr gerne helfen, weiß aber nicht wie.. :(( Also sie ist halt etwas dicker und nicht so hübsch, sie wird auch etwas gemobbt. Sie hat schon einmal die Schule gewechselt deswegen. Sie hat aber einfch keine Kraft mehr, sie ist total traurig und alles. Hab echt das Gefühl sie macht bald iwas dummes deswegen. Einmal hat sie sich schon geritzt, sie meinte aber sie macht das nie wieder. Sie hat schon seid ca. 10 Jahren das Problem und ich glaube mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden. Auch streitet sie oft mit ihren Eltern, deswegen unterstützen die sie nicht richtig, und sie hat eigendlich auch nur mich als Freundin. Sie will auch abnehmen, aber schafft es nicht. Sie hat total das Selbstvertrauen verloren. Habt ihr ideen wie sie das ändern kann? Besonders wie sie ihr selbstvertrauen wieder bekommt? Freue mich auf Tipps und beantworte auch immer Fragen, wenn ihr noch welche habt..
LG :/
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
reden üben. ein Opfer ist immer auch Täter, weil man sich selbst zum Opfer macht. Ich war früher auch das dicke nette mädchen das sich alles gefallen lies und am Ende mit aufgeritzen Armen da saß. Aber da hilft dir keiner, du musst selbst den Arrsch hochbekommen!!! Also, conter üben. Wenn sie das erste mal ein Brett zurück gibt wird sie sich göttlich fühlen. Einer aus der Klasse macht sie dumm an? Sie soll ihn lächerlich machen, vor allen, mit fester stimme, laut und bestimmt, nicht verzwiefelt und gestottert. Gib mir ein Beispiel und sag mir was sie zurück sagen soll.
Und wegen dem Abnehmen, wenn sie, wie ich aus frust isst, soll sie ein Bild von sich an den Kühlschrank, Süßigkeitenschrank hängen. Das hilft. Denn wir sehen im Spiegel nicht wie fett wir sind, erst auf Fotos wird uns dass bewusst. Und die Eltern müssen mitspielen, gesünder kochen usw.
Ich hab mir durch die scheissee 60 kg übergewicht angefressen, sie muss jetzt aufwachen, ich kämpfe meinen Kampf heute noch, und das ist schwerer, 1000 mal schwerer als der Schritt meinen Mund zu öffnen und zu protestieren, zu contern.
Ich drück euch die Daumen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
aussehen eigendlich nicht verändern sie muss so bleiben wie sie ist wenn sie geocht werden will.Wenn sie keiner mag so wie sie ist dann macht sie es auch nicht glücklich sich zu verstellen.Sie daf nicht die ofperrolle einnehmen und muss sich verteidigen!Miit den Eltern darüber reden auch wenn es schwer ist wenn sie einenanderen ansprechpartner hat außer dich vielleicht.In der klasse wäre ganz hilfreich vielleicht mit den lehrern zu reden ist ja auch schwer aber das muss sein ist auch nicht peinlich sie hat ja eigendlich nichts zu verleiren.
Kommentar von LLoveLoveLoveLLoveLoveLove 18.04.2012Das hab ich ihr auch schon gesagtm aber sie sagt halt sie hat keine Kraaft mehr und fühlt sich leer und soo. Die Lehrer machen da gar nichts gegen :(( soo extrem ist es ja nicht, sie macht sich einfach selber fertig..
-
-
Versuche ihr Ihre vorzüge zu zeigen!! Jeder hat etwas an sich was er nicht als schön empfindet.Hilf ihr mal mit einem Umstyling oder gib ihr tipps wie sie ihre vorzüge am besten betont. Ich finde es nicht gut das man aufgrund seines aussehens nicht gemocht wird und sogar die Schule wechseln muss. Schönheit liegt im Auge des betrachters und die meisten sind nur mitläufer, die gar keine eigene Meinung haben, aber alles nachplappern was sie hören. Das die Eltern da nicht hinsehen kann ich nicht verstehen, ich habe selbest Kinder und der Gedanke das die soetwas durchmachen wäre der Horror. Sag ihr das sie gut so ist wie sie ist!!!!! Es gibt keine Formel dafür was schön ist oder auch nicht!!!! Viel Glück.
Kommentar von LLoveLoveLoveLLoveLoveLove 18.04.2012Danke :)
-
-
Ja, sowas sieht man leider oft, auch an meiner Schule. Für andere ist es schwer sich in diese Situation hineinzuversetzen. Wenn es so schlimm ist, dann würde ich es trotzdem meinen Eltern erzählen. Und wie nicht helfen würden, dann zum Vertrauenslehrer oder Solzialarbeiter gehen und alles erzählen. Ist ist schwierig etwas gegen Mobbing zu unternehmen. Entweder man wird akzeptiert oder nicht, wenn letzteres eintritt, dann ist das natürlich echt schlimm. Man kann ja selbst nichts dafür. Sag deiner Freundin sie soll nicht der anderenhalber abnehmen wollen, sondern nur für sie selbst, wenn sie es möchte. Und steh zu ihr, wenn sie dich braucht. Wendet euch an einen Erwachsenen ihres Vertrauens, vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung.
Liebe Grüße!
-
sie kann diät machen und sich villt schminken und mal zum frisör gehen und ihr könnt mal zs schoppen gehen
Kommentar von SutraftGiniSutraftGini 18.04.2012diät is der größte schwachsinn, wenn dann in kleinen Schritten die Ernähung dauerhaft umstellen, sonst wiegt se am Schluss das Doppelte.
Kommentar von LLoveLoveLoveLLoveLoveLove 18.04.2012Sie schminkt sich und geht auch regelmäßig zum frisör, shoppen war ich auch schon mit ihr, es liegt ja nicht an ihrem Kleiderstil. Ich brauche einfach tipps wie sie ihr selbstvertauen wiederbekommt..
-
vll sollte sie eine psychologin aufsuchen die hilft ihr ihr selbstvertrauen wieder zu gewinnen mir hat es auch geholfen und beim abnehmen sollte vll mit einem arzt reden der kann ihr bestimmt helfen und sie soll nicht denken das psychologe gleich schlimm ist es muss ja keiner wissen das sie da ist hauptsache sie wird wieder gesund und bekommt ihr selbstvertrauen wieder und mir ihren elten sollte sie sich vll mal zusammen setzten und reden
-
hallo mh vill braucht ihr Hilfe von Ärtzen vill. können die Tipps geben wie deine Freundinn am besten abnehem kann vill. solltest ihr auch einen Phychater zu Rate ziehen mit dem sie reden kann , und du solltest ihr klar machen , dass jeder Mensch etwas besonderes ist &sie die fiesen sprüche einfach überhören sollte !
Kommentar von LLoveLoveLoveLLoveLoveLove 18.04.2012Sie meint ein Psychater ist ja nur für so extremfälle wie zum Beispiel Drogen nehmen oder so, aber meinst du ehrlich der könnte ihr helfen?
Kommentar von gehwegplattegehwegplatte 18.04.2012ach was, so ein Psychiater kann ihr sehr sicher helfen! Sie muß sich nur drauf einlassen und die Hilfe annehmen.
-
-
am besten wäre es wenn du mit ihr gemeinsam abnimmst, zb. wenn ihr gemeinsam laufen geht oder euch einfach rezepte für ein gesundes essen aus dem internet sucht und sie gemeinsam mal kocht.
und such mit ihr ein paar schöne outfits, geht gemeinsam zum friseur und sucht euch gemeinsam eine schöne neue frisur für sie aus und so (:
-
aha...sie will, und sie möchte, und sie redet davon, daß...
und dann schickt sie doch wieder nur einen ihrer Lakaien vor...und wieder braucht sie selbst nichts zu tun um eine Veränderung zu bewirken.^^
Eigentlich gibt es da nur einen Rat, aber den möchtest Du eh' nicht lesen, obwohl der der Einzige ist der was bringt : Sie selbst muß ihren Hintern erheben und was verändern.
-
Da sein und zuhören, das hilft noch immer. Wenn sie eine Diät machen will kannst du sie unterstützen, treib mit ihr Sport, geht ins Schwimmbad o.ä.. Lobe sie wenn sie auch nur ganz kleine Erfolge erlebt, das wird sie aufbauen und annimieren weiter zu machen.
-
hallo,es ist sehr nett,dass Du Dich so um Deine Freundin Sorgen machst.Gib ihr doch bitte mal diese Telefonnummer:08001110333 (kostenlos)
LG
Kommentar von LLoveLoveLoveLLoveLoveLove 18.04.2012Was ist das?
-
Antwort von flo9771 18.04.2012
Wie alt ist sie?
Kommentar von LLoveLoveLoveLLoveLoveLove 18.04.201216
Wenn sie was sagt dann lachen die meisten sie ausm die anderen ignorieren es.. Aber danke :)
naja kommt drauf an wie sie es sagt und was sie sagt. Es muss was knallhartes sein, keine Beleidigung oder so, aber halt ein Brett. Und du musst anfangen zu lachen, dann machen die dummen mitläufer mit, da bin ich sicher.