Frage von TobiasKrueger, 51

Hilfe für einen Kurzvortrag über Londons Geschichte?

Hallöchen,

Wir haben zurzeit in der 12 Klasse Englisch Leistungskurs das Thema England. Nun hat jeder ein Thema für einen Kurzvortrag bekomme. Ein Kumpel und ich haben das Thema: "Londons Geschichte/ History of London". Haben uns schon Gedanken etc. gemacht und auch schon ein bisschen was erarbeitet.

Nun meine Frage, hat schon mal jemand so einen ähnlichen Vortrag etc gemacht und kann uns ein bisschen unterstützen? (Kann auch auf Deutsch sein) Quasi um Anregungen zu sammeln.

Vielen dank im Voraus.

Antwort
von emily2001, 34

Hallo,

du solltest das so angehen:

1. einiges über London lesen, wie z. B. dieses

http://www.thomasgransow.de/London/London_Geschichte.htm

2. du kannst auch Wikipedia nutzen, der Vorteil ist (wegen des Vokabulars), daß du den Beitrag auch in Englisch bekommen kannst (auf englisch schalten links von dem Wiki Beitrag)!

3. du mußt ein Gerüst haben für dein Referat, wie

a) Entstehung von London

b) Wachstum von London durch verschiedene Zeitalter

c) der Großbrand in London

d) warum ist jetzt London Hauptstadt, seit wann ist es so und warum?

e) die Sehenswürdigkeiten von London und ihre geschichtliche Bedeutung

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Hier der Wikibeitrag über Londonsgeschichte.

https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_London

Für den Rest machst du eine Vokabelliste mit Hilfe vom Pons Wörterbuch online...

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

http://www.destination360.com/europe/uk/london/history

Das dürfte reichen jetzt!

An die Arbeit!

Emmy

Kommentar von TobiasKrueger ,

Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community