gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe für eine Familie

gefragt von Sachsenperle08 am 03.07.2009 um 10:12 Uhr

Hallo an Alle Ich möchte gerne einer Familie helfen. Zwei junge Menschen die 6 Kinder haben. Sie wohnen allerdings sehr,sehr beengt. Er geht arbeiten verdient nicht sooo schlecht, aber es reicht nicht für einen Haus kauf. Und zur Miete will auch keiner eine Großfamilie. Kredit lehnen alle Banken und sonstige ab, sogar die SAB. Obwohl er aus dem Rechnungswesen kommt und auch schon kalkuliert hat. Er hat bereits um Unterstützung von der Familien - Politik gebeten,aber auch diese fühlen sich nicht verantwortlich. Nun könnte man sagen, sie sind selber Schuld, aber da meine ich wenn alle nur ein Kind bzw. kein Kind in die Welt setzen, geht es Deutschland auch nicht besser. Ich habe nun ein Objekt gefunden was für hiesige Verhältnisse super günstig ist. (60.000) Es wäre groß genug und mit ein wenig Reperaturen wieder schick. Nun hatte ich mir gedacht ich könnte ja über das Fernsehen evtl. Unterstützung bekommen, aber ich habe keine Ahnung wo und wie ich das am besten mache.

Ach und sie würde sogar als Tagesmutti (gelernte Kindererzieherin) noch mehreren Kindern, Familien helfen wollen, da Kindergartenplätze hier sehr rar sind. Wer kann mir Tips geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22523)
Geld (21511)
Familie (8787)