Frage von doni12341234, 77

Hilfe für eine Berichtigung ( Deutsch )?

Berichtigung helfen?Ich muss wissen wo Meine 2 R Fehler sind sie hat nur eins unterstrichen und wo bleibt der andere Fehler ...  der erste Fehler angeblich.... (Jahre) stimmt das?

Antwort
von DreiBesen, 33

Also für mich sieht Jahre richtig geschrieben aus. Ich habe nur einen Kommafehler entdeckt und der Satzbau ist leicht verwirrend.                 Frage doch bitte deine Lehrerin, was genau sie gemeint hat. Immerhin willst du es ja beim nächsten Mal besser machen.

P.S. Das Bild vorm Hochladen zu drehen wäre hilfreich gewesen ;-)

Kommentar von doni12341234 ,

Wo ist den der Komma Fehler?

Kommentar von DreiBesen ,

Das ist sogar unterstrichen. Nach entwöhnen.  Aber wie gesagt, der Satz ist merkwürdig aufgebaut bzw schwierig zu lesen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 10

Der Satz an sich ist falsch.
Aber da es um einen Rechtschreibfehler geht - welche Striche sind von dir?
Jahre könnte man wegen des großen J in der Tat anstreichen, allerdings würde ich es in deinem Alter nicht mehr zählen.

Auf jeden Fall aber ist dies falsch:
zu 2-4) In Ihrem Artikel wird beschrieben...

Warum steht da dreimal Ihrem, Ihrem, Ihrem ??

Antwort
von Blitz68, 34

Vielleicht ist gemeint, dass dein J wie ein I aussieht ( in lateinischer Schrift) und der Bogen des J unter der Linie liegen sollte ?

frag einfach mal nach

Kommentar von Blitz68 ,

oben unter deinem Stift sieht es für mich so aus , als hättest du eine Korrektur vergessen ?

Könnte das sein ?

Kommentar von DreiBesen ,

Stimmt, das mit dem J sehe ich jetzt auch... ganz schön streng, die Frau Lehrerin.

Antwort
von Doesig, 23

Das Komma ist unterstrichen, das scheint zu viel zu sein.

Vielleicht hast du ein Wort vergessen vor "Jahre"? Keine Ahnung. Das Wort "Jahre" ist auf jeden Fall richtig.

Ich seh da auch noch einen Strich unter "über". Keine Ahnung, warum der da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten